| "Road to Eugene"

DLV vergibt Deutsche Meisterschaften 2021 nach Kassel

Die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften 2021 finden in Kassel statt. Das hat das Präsidium des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) in dieser Woche einstimmig beschlossen.
Silke Bernhart

Die besten deutschen Leichtathleten kehren zurück ins Auestadion: Im Jahr 2021 werden die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Kassel ausgetragen. Diese Entscheidung traf in dieser Woche einstimmig das Präsidium des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV). Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

„Wir freuen uns auf die Deutschen Meisterschaften 2021 in Kassel“, sagt DLV-Präsident Jürgen Kessing, „Kassel war bisher immer ein guter Gastgeber.“ Zuletzt hatten die nationalen Titelkämpfe der Leichtathleten im Jahr 2016 in der hessischen Metropole stattgefunden. Damals waren sie der entscheidende Qualifikations-Wettkampf für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (Brasilien) gewesen. 2021 sollen sie den Weg zu den Weltmeisterschaften in Eugene, Oregon (USA) weisen.

Weitere Deutsche Meisterschaften vergeben

Das DLV-Präsidium konnte darüber hinaus weitere Deutsche Meisterschaften für die Jahre 2020 und 2021 vergeben: Die Jugend-Hallen-DM mit Winterwurf findet am 15./16. Februar 2020 in Neubrandenburg statt, im Jahr darauf in Sindelfingen. Die Deutschen Meister 2020 im 20 Kilometer Gehen werden am 16. Mai in Naumburg ermittelt, die der U23-Junioren am 15./16. August 2020 in Mönchengladbach.

Die Deutschen Staffelmeisterschaften (ohne 4x100 Meter) feiern ihre Premiere am 27./28. Juni 2020 in Wattenscheid. Bereits zuvor stand fest, dass Braunschweig am 6./7. Juni die Deutschen Meisterschaften 2020 der Aktiven ausrichten wird.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024