TrueAthletes
Discover Your Best
Es gibt Geschichten, die schreibt nur die Leichtathletik.
Eine Hindernisläuferin, die in einem WM-Finale zu Sturz gebracht wird, sich mit Schmerzen wieder aufrappelt, herankämpft, das Rennen zu Ende bringt und anschließend kein Wort des Vorwurfs über ihre Lippen bringt. Der Olympiasieger und der Weltmeister im Speerwurf – Kontrahenten im Wettbewerb, in Trainingslagern und abseits des Sportplatzes respektvolle Partner. Ein ehemaliger Zehnkämpfer, der weit über seine sportlichen Leistungen hinaus mit seiner offenen Art und mit Fair Play die Herzen der Fans erobert hat. Ein Dreispringer, der in den Senioren-Klassen die Gesetze des Alters außer Kraft setzt.
Gesa Felicitas Krause, Thomas Röhler und Johannes Vetter. Frank Busemann oder Wolfgang Knabe – sie alle sind #TrueAthletes. Sie alle stehen mit ihrer Leistung und mit ihrer Haltung für die Werte, die die Leichtathleten im Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) auszeichnen: Schneller, höher, weiter. Alles geben. Grenzen überwinden. Mit vollem Einsatz und spektakulären Leistungen. Aber immer mit Fair Play.
Wir möchten die Geschichten hinter den Erfolgen und Medaillen erzählen, denn herausragende Athleten und bemerkenswerte Geschichten gibt es in der Leichtathletik viele. Von der Kinderleichtathletik bis hin zu den Senioren. Von den Freizeit-Läufern bis hin zu den Olympioniken. Der Kern der Botschaft aber ist eindeutig: #Discover Your Best – TrueAthletes
Jeder kann ein #TrueAthlete sein! Es geht nicht darum, Rekorde zu brechen – sondern darum, das Bestmögliche aus sich herauszuholen. Jeder kann die #TrueAthletes unterstützen! Als Fan auf dem Sportplatz, im Stadion oder an der Laufstrecke. Und jeder kann die Werte der #TrueAthletes nach außen tragen! Mit Shirts, Kappen oder weiteren Accesoires aus der #TrueAthletes Kollektion. Mehr dazu findest du:
Hier im Fanshop
Ansprechpartner
Presse
DLV-Mediendirektor
Peter Schmitt
06151 770840
Leiterin Digitale Medien DLV
Silke Bernhart
06151 770865
Vermarktung
DLM-Geschäftsführer
Michael Mottl
Content & Merchandising
Digital Marketing Manager
Sebastian Hess