Der erste Test von Siebenkämpferin Carolin Schäfer am Samstag in Seligenstadt war ein voller Erfolg. Mit zwei Bestleistungen aus drei Disziplinen hat die Olympia-Fünfte gezeigt: Der Mehrkampf-Sommer kann kommen!
In Seligenstadt bei Offenbach hat Carolin Schäfer am Samstag erfolgreich die WM-Saison eingeläutet. "Was für ein genialer Saisoneinstieg!!!" konnte sie nach ihrem Tageswerk erfreut auf <link https: www.facebook.com carolinschaeferofficial _blank link zur facebook-seite von carolin>Facebook verkünden und schickte gleich noch ein #besterüberhaupt hinterher.
Die Olympia-Fünfte von der LG Eintracht Frankfurt rannte die 100 Meter Hürden in 13,60 Sekunden, stellte im Hochsprung mit 1,84 Meter ihre drei Jahre alte Bestmarke ein und verbuchte im Kugelstoßen mit 14,79 Metern eine neuen persönlichen Rekord. Den gleichen Dreikampf hatte sie im Vorjahr an selber Stelle absolviert, in 13,81 Sekunden, mit 1,74 Meter und 14,25 Metern.
Die Zeichen stehen also auf Grün für die nächsten Stationen. Am kommenden Freitag (12. Mai) treffen sich die besten deutschen Mehrkämpfer beim Deichmeeting in Neuwied zu einem Vierkampf gegen starke nationale Konkurrenz. Dann wartet am 27./28. Mai das Mehrkampf-Meeting in Götzis (Österreich). Carolin Schäfer hat vorgelegt. "Ich bin super happy und freue mich riesig auf die Saison!"