Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Christina Honsel in der WDR-Lokalzeit
Am Freitagabend (12. April) wird in der WDR-Lokalzeit ein Beitrag über Hochspringerin Christina Honsel (TV Wattenscheid 01) ausgestrahlt. Das berichtete die Hallen-WM-Vierte in ihrer Instagram-Story und zeigte einige Impressionen von der Aufzeichnung. Die Kamera begleitete sie auch bei ihrem Sprungtraining. Die Sendung beginnt am Freitag um 19:30 Uhr. Zum Livestream.
R5K-Tour macht Station in Hannover
Einen Tag, bevor es beim ADAC Hannover-Marathon um die Deutsche Meisterschaft geht, trifft sich am Samstagnachmittag der Nachwuchs in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Dort wird das dritte Rennen der R5K-Tour ausgetragen. Fast alle Siegerinnen und Sieger von Paderborn sind auch in Hannover mit von der Partie. Mehr lesen Sie in unserer Newsrubrik.
Meldelisten für Team-WM Gehen veröffentlicht
Der Weltverband World Athletics hat am Donnerstag die finalen Meldelisten für die Team-WM Gehen am 21. April in Antalya (Türkei) veröffentlicht. Fast 200 Athletinnen und Athleten sind für die 20 Kilometer gemeldet, mehr als 100 treten in den 10-Kilometer-Wettbewerben der U20 an. Bei der Premiere der Marathon-Mixed-Staffel begeben sich 37 Staffeln auf die Jagd nach Startplätzen für die Olympischen Spiele in Paris (Frankreich; 1. bis 11. August), die an die 22 besten Staffeln von Antalya vergeben werden. Zu den Meldelisten. pm
DLV erweitert E-Learningkurs zum Schutz vor Gewalt
Die Deutsche Leichtathletik-Jugend (DLJ) konnte im vergangenen Jahr den bereits bestehenden E-Learningkurs PSG zu einem E-Learningkurs „Prävention gegen interpersonale Gewalt“ erweitern. Das Projekt wurde im Rahmen der "Move for Health"-Kampagne der Deutschen Sportjugend umgesetzt und vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen, und Jugend durch das Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit gefördert. Der Kurs ist nun kostenfrei auf der Website der DLV-Akademie verfügbar. Mehr lesen Sie hier...
Sport & Crime Podcast thematisiert Yuliya und Vitali Stepanov
Das russische Ehepaar Stepanov war vor einigen Jahren maßgeblich daran beteiligt, das russische Staatsdoping aufzudecken. Der Podcast "Playing Dirty. Sport und Verbrechen" erzählt jetzt die Geschichte der ehemaligen Mittelstrecklerin und des einstigen Mitarbeiters der russischen Anti-Doping-Agentur. Zu Wort kommt auch Dopingexperte Hajo Seppelt, der den Fall bei der ARD öffentlich gemacht hat. Zur Folge.
Bitte beachten Sie, dass die leichtathletik.de-Redaktion am Samstag nicht besetzt ist. Die Flash-News und Wettkampf-Berichte vom Wochenende lesen Sie bei uns am Sonntag.
Alle Top-News in Ihrem Postfach:
Jetzt den leichtathletik.de-Newsletter abonnieren