Deutschlands derzeit bester Stabhochspringer und Deutscher Meister, Bo Kanda Lita Baehre fährt nicht zu den Leichtathletik-Weltmeisterschaften nach Budapest.
Der Deutsche Meister und Vize-Europameister im Stabhochsprung Bo Kanda Lita Baehre (TSV Bayer 04 Leverkusen) muss seinen WM-Start in Budapest (Ungarn; 19. bis 27. August) absagen. Er wird am Freitag mit Verdacht auf einen Meniskus-Riss operiert. Die Verletzung ist eine Folge seines Sturzes beim Diamond-League-Meeting in Monaco, wo er in den Einstichkasten gestürzt war.
„Der Ausfall von Bo ist natürlich ein weiterer herber Schlag für uns vor dem Start der WM in Budapest“, sagte DLV-Cheftrainerin Annett Stein. Das deutsche WM-Team umfasst nun 74 Athletinnen und Athleten.
„Ich wünsche Bo, dass er möglichst bald gesund wird und für die kommende Olympiasaison wieder zur Verfügung steht. Sein Ausfall ist deshalb so bitter, da er zuletzt in absoluter Topform gewesen ist und zu den Hoffnungsträgern für Budapest gezählt hat“, sagte DLV-Sportdirektor Dr Jörg Bügner.