| Nachwuchs

U18-Europameisterschaften 2021 in Rieti abgesagt

Die U18-Europameisterschaften in Rieti fallen der Corona-Pandemie zum Opfer: Im Jahr 2020 auf das Jahr 2021 verschoben, wurden die Titelkämpfe für die Talente der Jahrgänge 2004 und 2005 am Donnerstag nun ganz abgesagt.
Silke Bernhart

Der Europaverband European Athletics hat am Donnerstag gemeinsam mit den örtlichen Ausrichtern, der Stadt Rieti und dem italienischen Leichtathletik-Verband die U18-Europameisterschaften 2021 abgesagt. Die Titelkämpfe, die ursprünglich 2020 stattfinden sollten, waren im Vorjahr auf den 26. bis 29. August 2021 verschoben worden.

Als Grund wurden die fortwährende Corona-Pandemie mit in vielen Ländern weiterhin hohen Infektionsraten sowie die damit verbundenen großen logistischen Herausforderungen genannt, die während der Pandemie mit Meisterschaften für diese Altersklasse verbunden wären.

"Wir sind natürlich sehr enttäuscht, im Jahr 2021 keine Meisterschaften für U18-Athleten anbieten zu können", sagte der Interimspräsident von European Athletics Dobromir Karamarinov (Bulgarien). "Aber wir danken dem Organisationskomitee von Rieit 2021 und dem italienischen Verband für ihre harte Arbeit mit dem Versuch, diese Veranstaltung in außergewöhnlich herausfordernden Zeiten dennoch auf die Beine zu stellen."

Zur Mitteilung bei European Athletics

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024