| Erkältung

Laura Müller kann WM-Einzelstart nicht realisieren

Die erkrankte Deutsche Meisterin Laura Müller muss auf ihren Start über 200 Meter bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London (Großbritannien) verzichten.
SID/pr

"Mein Herz ist gebrochen. Ich habe eine gewöhnliche Erkältung, und mein Körper erlaubt es mir nicht zu laufen", schrieb Laura Müller bei Facebook: "Ich habe davon geträumt, in diesem wundervollen Stadion zu starten. Aber meine Gesundheit ist das Wichtigste für mich", meinte die 21-Jährige.

Damit ist der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) am Dienstag in den Vorläufen über die halbe Stadionrunde (20:30 Uhr MESZ; ZDF und Eurosport) nur noch mit Rebekka Haase (LV 90 Erzgebirge) vertreten. Zuvor hatte bereits die deutsche Jahresschnellste Lisa Mayer (Sprintteam Wetzlar) ihren Einzelstart abgesagt, um für die 4x100-Meter-Staffel mit voller Kraft zur Verfügung zu stehen. Laura Müller ist noch für einen Start in der 4x400-Meter-Staffel am Sonntag vorgesehen.

Quelle: Sport-Informations-Dienst (SID)

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024