| Weltklasse in Bad Langensalza

„Silberhochzeit“ mit Weitsprung-Weltmeister Luvo Manyonga

Zum 25. Mal heißt es am 30. Juni Weitsprung-Meeting der Weltklasse in Bad Langensalza. Und der Name ist Programm. Für das 25-jährige Jubiläum gelang den Veranstaltern ein Mega-Coup. Wie Meeting-Chef Kostantin Krause bei der Pressekonferenz am Donnerstagabend verriet, ist es gelungen, den amtierenden Freiluft-Weltmeister Luvo Manyonga sowie den WM-Dritten Ruswahl Samaai aus Südafrika zu verpflichten.
Sandra Arm

Über ein halbes Jahr zogen sich die Verhandlungen. Anfang dieses Jahres kam die Zusage der Südafrikaner, die zugleich mit einer Terminänderung vom 14. Juli auf den 30. Juni einherging. „Das war ein Stück weit Ritterschlag wie auch der 24-jährigen Historie des Weitsprung-Meetings geschuldet, dass die Verpflichtungen gelungen sind. Zumal bekannt war, dass wir mit Zarck Visser eine südafrikanische Geschichte haben. Solche Verpflichtungen gelingen nur, wenn man Sponsoren hat“, sagte Krause.

Mit der Zusage des Weitsprung-Weltmeisters, der im vergangenen Sommer zumeist zwischen 8,40 und 8,60 Meter und zuletzt in der Halle um die 8,40 Meter gesprungen ist, könnte der Meetingrekord des Jamaikaners James Beckford in Gefahr geraten. Dieser steht seit 1998 bei 8,60 Meter. Der Vorverkauf ist bereits gestartet. <link http: weitsprung-meeting.de>Weitere Infos gibt es hier.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024