| Zeulenroda

Kathrin Klaas weit wie seit Olympia nicht mehr

Hammerwerferin Kathrin Klaas kommt immer besser in Fahrt. Die 31-Jährige hat am Freitagabend in Zeulenroda den Hammer auf 74,55 Meter geworfen und Weltrekordlerin Betty Heidler damit eine knappe Niederlage zugefügt. Über 110 Meter Hürden setzte sich der Leipziger Erik Balnuweit durch.
Alexandra Neuhaus

74,55 Meter sind der sechstweiteste Versuch in der Karriere von Kathrin Klaas. So weit hat die Frankfurterin seit dem Olympiafinale 2012 in London (Großbritannien) nicht mehr geworfen.

Mit dieser Leistung war Kathrin Klaas wenige, aber entscheidende Zentimeter vor Deutschlands Abonnentin auf den deutschen Meistertitel. Betty Heidler (LG Eintracht Frankfurt) erzielte in diesem Wettkampf mit 74,47 Metern Saisonbestleistung. Im Hammerwurf der Männer setzte sich Alexander Ziegler (LG Staufen) mit 74,77 Metern durch – es war sein zweitbester Wurf überhaupt.

Balnuweit siegt über die Hürden

„Super Wettkampf in Zeulenroda“ postete der Leipziger Erik Balnuweit auf seiner <link https: www.facebook.com _blank>Facebook-Seite. Der Leipziger siegte über die Hürden in 13,59 Sekunden – fünf Hundertstel fehlten ihm in diesem Rennen zum Erreichen der EM-Norm, die der DLV für eine Teilnahme in Zürich (Schweiz; 12. bis 17. August) fordert.

Im Diskuswurf der Frauen war die Chinesin Yang Yanbo mit 61,57 Metern nicht zu schlagen. Über 100 Meter setzte sich Dariusz Kuc, der WM-Vierte mit der 4x100-Meter-Staffel Polens, in 10,42 Sekunden vor Peter Emelieze (ASV Köln; 10,45 sec) durch.

Die kompletten Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024