„Wir sind ein…“ – „Team!“. So schallte es immer wieder durch das Rund, als das DLV-Jugendlager am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm Stadion und Stadt eroberte.
Sechs Tage lang waren die sechzig Jugendlichen der Jahrgänge 1997 bis 1999 zu Gast in der Donaustadt. Als Stimmungsmacher bei den Kugelstoßwettbewerben am Freitagabend auf dem Münsterplatz hatten die Mädchen und Jungen in den hellblauen T-Shirts sich schnell einen Namen gemacht. Auch an den beiden Wettkampftagen im Donaustadion konnten sie das Publikum mitreißen und die Athleten zu Höchstleistungen motivieren.
Ausnahmsweise mal nicht ganz vorne, sondern als Abschluss liefen die Teilnehmer im Rahmen des Sternlaufs gemeinsam mit dem ehemaligen Zehnkämpfer Frank Busemann in das Stadion ein und sorgten auch dabei für gute Stimmung bei Athleten und Zuschauern.
Athletentalk mit Marie-Laurence Jungfleisch
Am Samstagabend hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Fragen an Marie-Laurence Jungfleisch (LAV Stadtwerke Tübingen), die kurz zuvor ihren Titel als Deutsche Meisterin im Hochsprung verteidigt hatte, zu stellen. Sie berichtete vom aktuellen Wettbewerb, beantwortete Fragen zu Training, ihren persönlichen Zielen, dualer Karriere etc. und erfüllte im Anschluss geduldig und stets gut gelaunt die zahlreichen Foto- und Autogrammwünsche.
Finanziell unterstützt wurde das Jugendlager auch in diesem Jahr wieder von den Freunden der Leichtathletik, dafür ein herzliches Dankeschön!