| Notizen

Flash-News des Tages

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Pamela Lechner

Carolin Schäfer testet bei Wiesbadener Sportfest

Siebenkampf-Vize-Weltmeisterin Carolin Schäfer (LG Eintracht Frankfurt) nimmt auf ihrem Weg zur WM in Doha (Katar; 27. September bis 6. Oktober) am Mittwoch (21. August) am gemeinsamen Sportfest der Wiesbadener Leichtathletik-Vereine TV Waldstraße und WLV teil. Dies berichtet das <link https: www.wiesbadener-tagblatt.de sport weitere-sportarten wiesbaden leichtathletik-carolin-schafer-im-helmut-schon-sportpark_20369304 _blank>Wiesbadener Tagblatt am Dienstag. Die 27-Jährige plant Starts im Weitsprung und Kugelstoßen. Lauf-Ass und Lokalmatador Ilyas Yonis Osman, der aus Somalia stammt und auf eine Einbürgerung hofft, rennt die 5.000 Meter. Im Weitsprung starten die Talente Oliver Koletzko (U18; TSG Wehrheim) und Juan-Sebastian Kleta (U16; TV Gelnhausen), der die deutsche M15-Bestleistung angreift.

Raúl Spank-Goslinowski überspringt 2,20 Meter

Der WM-Dritte im Hochsprung von 2009 ist nach seinem Karriereende immer noch zu starken Leistungen im Stande. Beim "Nord meets Masters" in Berlin überflog Raúl Spank-Goslinowski, der nach seiner Heirat einen Doppelnamen trägt, am Sonntag beachtliche 2,20 Meter. Zuvor hatte der 31-Jährige für das Team der LG Nord Berlin II auch Diskus geworfen und Kugel gestoßen. Interessant: Bei 2,06 Metern unterbrach er den Hochsprung kurz, um als Schlussläufer der 4x100 Meter-Staffel in Aktion zu treten.

Athleten starten auf neuer EM-Bahn in Paris

Die Teilnehmer des Diamond League-Meetings am Samstag (24. August) in Paris (Frankreich) können die neu verlegte Mondo-Bahn im "Stade Charléty" testen. Es ist die gleiche Bahn, auf der die Athleten im Olympia-Jahr 2020 bei der EM in Frankreichs Hauptstadt starten werden. Vor rund zwei Wochen wurden fast 11.000 Quadratmeter der blauen Bahn fertig verlegt. Auf Mondo-Belegen bei Leichtathletik-Events in Paris wurden in der Vergangenheit zwölf Weltrekorde erzielt.

Shaunae Miller-Uibo sprintet in Doha nur die 400 Meter

Olympiasiegerin Shaunae Miller-Uibo (Bahamas) wird bei den Weltmeisterschaften in Doha über die 400 Meter an den Start gehen. "Wir haben entschieden, dass ich in Doha nur die 400 Meter laufe. Der Zeitplan erlaubt keinen Doppelstart", sagte die 25-Jährige. Die 200 Meter wären die zweite Option gewesen. Ihr Mann Maicel Uibo wurde indessen vom estischen Verband für den WM-Zehnkampf nominiert. eme/aj

Denkmal für Opfer des Boston-Marathons fertiggestellt

Den Opfern des Terroranschlags beim Marathon in der US-Stadt Boston im Jahr 2013 wird mit einem neu fertiggestellten Denkmal gedacht. Drei am Montag in Position gebrachte Steinsäulen werden dort künftig an die drei Todesopfer erinnern. Das Denkmal wurde in der zentralen Boylstonstraße errichtet, wo im April 2013 in der Nähe der Ziellinie zwei Bomben explodiert waren. Mehr als 200 Menschen wurden bei dem Anschlag verletzt. dpa

Optimales Nachwuchstraining

<link training rahmentrainingsplaene>Jetzt die Rahmentrainingspläne des DLV bestellen

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024