| Gemeinsam ins Olympiajahr

Bauerfeind wird Partner des Deutschen Leichtathletik-Verbandes

Bauerfeind wird Partner des Deutschen Leichtathletik-Verbandes
Die Bauerfeind AG und der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) starten gemeinsam ins Olympiajahr: Der Hilfsmittelhersteller aus Thüringen ist ab 1. Januar 2016 offizieller Kompetenzpartner des DLV und rüstet die Athletinnen und Athleten bei Bedarf mit Bandagen, Orthesen und orthopädischen Einlagen aus.
DLM/DLV

Die vertragliche Vereinbarung ist auch Ausdruck einer langjährigen Verbundenheit von Bauerfeind und der Leichtathletik: Zahlreiche Athleten vertrauen schon auf die Produkte des Unternehmens. Sie wurden für Welt- und Europameisterschaften sowie Olympische Spiele mit den medizinischen Hilfsmitteln aus Zeulenroda versorgt.

DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop sagt: „Die Produkte von Bauerfeind haben sich im Sport bewährt. Viele unserer Top-Athleten profitieren bereits von der hohen Qualität. Es freut uns daher sehr, dass wir Bauerfeind jetzt auch als offiziellen Kompetenzpartner des Verbandes gewinnen konnten.“

„Die Athleten des DLV zählen bei internationalen Wettbewerben regelmäßig zu den Besten. Wir sind stolz, mit einem der größten Spitzensport-Verbände in Deutschland zusammenarbeiten zu dürfen“, erklärt Melf Sönnichsen, Leiter Sportmarketing bei der Bauerfeind AG.

Präsent bei deutschen Top-Veranstaltungen

Bauerfeind versorgt die DLV-Athleten künftig mit ausgewählten Produkten und tritt im Gegenzug 2016 unter anderem bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Aktiven und der Jugend (U18/U20) im Februar sowie bei den Deutschen Meisterschaften (Aktive und Jugend) im Sommer werblich in Erscheinung.

Die Partnerschaft wird darüber hinaus auch in den digitalen Medien sichtbar: Bauerfeind wird mit Ratgeber- und Experten-Rubriken auf der <link https: www.laufen.de _blank link zu>Onlineplattform www.laufen.de präsent sein, über die der DLV die immer größer werdende Lauf-Community erreicht.

Über die Bauerfeind AG

Die Bauerfeind AG aus Zeulenroda (Thüringen) zählt zu den Marktführern in der Branche und ist international aufgestellt. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt rund 2.000 Mitarbeiter, hat in Deutschland seinen Stammsitz und ist mit Tochtergesellschaften in über 20 Ländern vertreten. Die hochwertigen Produkte sind „Made in Germany“ und vielfach ausgezeichnet für Funktion und Design.

„Motion is life“ lautet das Unternehmensmotto. Kompetenz, Erfolgswillen und Teamgeist sind Werte, die Bauerfeind fördert. Zum Sportengagement auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene war es da nur ein kleiner Schritt. Weltweit vertrauen Top-Athleten auf die ausgezeichnete Qualität der Bandagen, Orthesen, medizinischen Kompressionsstrümpfe und orthopädischen Einlagen: Seit 2002 kommen Bauerfeind-Produkte bei Olympischen Spielen zum Einsatz.

Bauerfeind unterstützt darüber hinaus in Deutschland Vereine in verschiedenen Sportarten, unter anderem den THW Kiel (Handball), Alba Berlin (Basketball), den FC Schalke 04 oder den VfL Wolfsburg (beide Fußball) und fördert hoffnungsvolle Nachwuchstalente wie zum Beispiel die Langstreckenläuferinnen Anna und Lisa Hahner (run2sky.com).

Worauf Spitzensportler vertrauen, darauf muss im Alltag niemand verzichten: Bauerfeind-Produkte sind für Jedermann im Sanitätsfachhandel erhältlich.

<link https: www.bauerfeind.de de start.html _blank btn-more-right link zur webseite der bauerfeind>Zur Webseite der Bauerfeind AG

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024