Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat die Deutschen Meisterschaften 2025 offiziell an die Stadt Dresden und den Landesverband Sachsen vergeben. Auf die Fans wartet Anfang August ein viertägiges Leichtathletik-Fest, bei dem sowohl im Einzel als auch im Mehrkampf die Deutschen Meisterinnen und Meister ermittelt werden. Tickets sind ab sofort erhältlich.
Sachsens Landeshauptstadt Dresden wird im Jahr 2025 zum Dreh- und Angelpunkt der deutschen Leichtathletik: Zwei Monate nach dem Top-Meeting „Goldenes Oval“ werden im Heinz-Steyer-Stadion vom 31. Juli bis zum 3. August die deutschen Meistertitel vergeben. Und das erstmals sowohl im Mehrkampf als auch in den Einzeldisziplinen der Männer und Frauen! Die Sport-Fans erwartet vier Tage Spitzen-Leichtathletik pur. Als Herzstück des Multisport-Events „Die Finals“ 2025 Dresden. Und als Sprungbrett nach Tokio (Japan), wo im September die Weltmeisterschaften stattfinden.
Am Donnerstag und Freitag läutet der spannende Fight um DM-Gold im Zehnkampf und im Siebenkampf (Männer/Frauen/U23) das lange Leichtathletik-Wochenende ein. Ebenfalls bereits am Freitagabend finden die Finals über 5.000 Meter der Männer und Frauen statt. Am Samstag und Sonntag werden weitere 32 Einzeltitel und zwei Staffeltitel vergeben.
Ticket-Vorverkauf ist gestartet
Erwartet werden alle Stars der deutschen Leichtathletik. Von Kugelstoß-Olympiasiegerin Yemisi Ogunleye (MTG Mannheim) über Weitsprung-Queen Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) bis hin zu Deutschlands Top-Sprinterin Gina Lückenkemper (SCC Berlin). Und vom Deutschen Rekordhalter über 100 Meter Owen Ansah (Hamburger SV) über Dreisprung-Ausnahmekönner Max Heß (LAC Erdgas Chemnitz) bis hin zu den „Königen der Athleten“ im Zehnkampf.
Das lange DM-Wochenende der Leichtathletik fügt sich ein in das Multisport-Event „Die Finals“ 2025, für die in Dresden Anfang August der geballte deutsche Spitzensport zu Gast ist: In insgesamt 19 Sportarten werden dann die nationalen Meisterinnen und Meister ermittelt. Für die Leichtathletik-Wettbewerbe sind ab sofort Tickets im DLV-Ticketshop erhältlich. Schnell sein lohnt sich: Zur großen Eröffnung nach der Sanierung war das Heinz-Steyer-Stadion im vergangenen Jahr ausverkauft!