| EM 2024

EM-Tag 6 | Deutsche 4x400-Meter-Frauen bei Niederlande-Sieg auf Rang acht

© Jan Papenfuß
Skadi Schier, Alica Schmidt, Luna Bulmahn und Eileen Demes konnten im Finale über 4x400 Meter nicht um die vorderen Plätze mitkämpfen. Gold ging an die Niederlande vor Irland und Belgien.
Nicolas Walter

EM 2024 Rom  TV-Zeiten & Livestreams  Live-Ergebnisse 

Die deutsche 4x400-Meter-Staffel musste sich am Mittwoch bei der EM in Rom im Finale mit dem achten Platz zufriedengeben. Skadi Schier, Alica Schmidt (beide SCC Berlin), Luna Bulmahn (VfL Wolfsburg) und Eileen Demes (TV 1861 Neu-Isenburg) konnten beim Sieg der Niederländerinnen (3:22,39 min) nicht in den Kampf um die vorderen Plätze eingreifen.

Auf Bahn fünf ging Skadi Schier ins Rennen, die nach 400 Metern auf Platz fünf liegend an Alica Schmidt übergab. Die Berlinerin teilte sich das Rennen gut ein, auch wenn sie letztlich zwei Positionen einbüßte. Luna Bulmahn hing sich an das mittlerweile weit auseinandergerissene Feld und übergab als Achte an Eileen Demes. Diese beendete das Rennen nach 3:27,11 Minuten hinter dem Team aus Spanien.

Die Niederländerinnen um Femke Bol und Lieke Klaver waren in 3:22,39 Minuten nicht zu schlagen, dahinter liefen die Irinnen in 3:22,71 Minuten zu einem neuen nationalen Rekord. Bronze sicherte sich Belgien in 3:22,95 Minuten.

EM 2024 Rom  TV-Zeiten & Livestreams  Live-Ergebnisse 

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024