| EM 2024 Rom

Rosina Schneider und Jennifer Montag erhalten Einzelstartplatz für Rom

© Iris Hensel
Die U20-Europameisterin über 100 Meter Hürden Rosina Schneider rückt in das deutsche EM-Team nach. Neben der Staffel nun auch im Einzel in das DLV-Team berufen werden konnte Sprinterin Jennifer Montag.
Silke Bernhart

European Athletics hat im Rahmen der Fortführung des Rankingverfahrens weitere Quoten-Startplätze für die EM in Rom freigegeben. Auf Basis dieses Verfahrens rücken Rosina Schneider (TV Sulz) und Jennifer Montag (TSV Bayer 04 Leverkusen) kurzfristig in die Felder über 100 Meter Hürden und 100 Meter nach. Beide Athletinnen hatten die Leistungsbestätigungsnorm im Vorfeld erfüllt.

U20-Europameisterin Rosina Schneider vervollständigt das 36 Teilnehmerinnen starke Feld über 100 Meter Hürden. Jennifer Montag, Mitglied der deutschen 4x100 Meter Staffel, erhält einen Einzelstartplatz über 100 Meter. In diesem Wettbewerb ist der DLV nun aufgrund der Wild Card von Titelverteidigerin Gina Lückenkemper (SCC Berlin) mit vier Athletinnen vertreten.

Leider für die EM absagen musste dagegen die zuletzt dominierende deutsche 400-Meter-Hürden-Läuferin Carolina Krafzik (VfL Sindelfingen): Die fünfmalige Deutsche Meisterin kann ihren Startplatz aufgrund von einer Entzündung im Fuß nicht wahrnehmen. Das DLV-Team für Rom umfasst nunmehr 111 Athletinnen und Athleten.

EM 2024 Rom

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024