| Podcast

#TrueAthletes – TrueTalk | Mikaelle Assani und wie der Glaube ihr Flügel verleiht

© Torben Flatemersch
Sie ist in der Weltspitze angekommen: Mikaelle Assani kratzte bei der Hallen-DM mit 6,91 Metern an der magischen Sieben-Meter-Marke und musste dort nur Olympiasiegerin Malaika Mihambo den Vortritt lassen. In der neusten Folge des DLV-Podcasts #TrueAthletes – TrueTalk nimmt die 21-Jährige uns mit in die besonderen Wettkämpfe dieses Winters, gibt Einblicke in ihren Alltag und verrät, warum Gott wie ein Freund für sie ist, der sie durchs Leben begleitet.
Alexandra Dersch

Den sieben Metern ganz nah – dieses Kunststück gelang Mikaelle Assani (LG Region Karlsruhe) bereits zwei Mal in ihrer noch so jungen Karriere: Nachdem sie im Vorjahr in Weinheim auf 6,91 Meter geflogen war, bestätigte sie diese Weite zuletzt auch bei der Hallen-DM. „Die sieben Meter sind im Hinterkopf“, gibt die 21-Jährige in der aktuellen Folge von #TrueAthletes–  TrueTalk zu. „Mein Ziel ist es immer, mein Bestes zu geben, und wenn das irgendwann diese sieben Meter sind, dann nehme ich das dankbar an.“

Dankbarkeit – ohnehin eins der großen Themen in Mikaelle Assanis Alltag, beginnt doch jeder Tag damit. „Ich bin mit dem Glauben an Gott großgeworden“, berichtet sie. Und so erlebe sie es jeden Tag als Segen, gesund aufzustehen, und praktiziert ihren Glauben auch bewusst. „Es gibt Bilder von mir im Wettkampf, auf denen man sieht, dass ich bete“, erzählt sie. Der Glaube soll die WM-Teilnehmerin und Vierte der zurückliegenden Hallen-WM auch in diesem Sommer zu weiteren Höhenflügen tragen, denn die Olympia-Norm hat sie mit ihrem Sprung auf 6,91 Meter bei der Hallen-DM in Leipzig bereits abgehakt.

Welche Rolle neben dem Glauben ihr Trainer Udo Metzler spielt, wie sie in schwierigen Momenten ihre Leichtigkeit wieder findet und wie sie ihren Leitsatz „look good – feel good“ vor jedem Wettkampf mit Leben füllt, das erzählt Mikaelle Assani in der neusten Folge von #TrueAthletes – TrueTalk.

Zur aktuellen Podcast-Folge

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024