| Neuer Internet-Auftritt

leichtathletik.de wird attraktiver, übersichtlicher und nutzerfreundlicher

Der Deutsche Leichtathletik-Verband setzt seinen Wandel fort. Mit der Neugestaltung seiner digitalen Plattformen geht er in der Außendarstellung den nächsten Schritt.
DLV / DLM

Ein zentraler Baustein in der Kommunikation des Deutschen Leichtathletik-Verbandes mit der großen Leichtathletik-Community ist die Webseite leichathletik.de, die in den vergangenen Monaten grundlegend überarbeitet wurde. Sie präsentiert sich ab dem 29. November in neuer Optik und mit neuer Struktur und wird als zentrale Informations- und Serviceplattform für relevante Themen sowie als digitale Aktivierungsplattform für Partner und Stakeholder des DLV künftig noch attraktiver, übersichtlicher und nutzerfreundlicher sein.

„Mit dem Relaunch unserer Webseite wollen wir unser Markenbild nach außen noch weiter stärken und unseren Nutzer:innen ein erstklassiges Online-Erlebnis sowie einen schnellen und einfachen Zugang zu hochwertigen Inhalten bieten“, erläutert der DLV-Vorstandsvorsitzende Idriss Gonschinska.

Die DLV-Webseite ist exklusive Nachrichten- und Ergebnis-Plattform, Sprachrohr der verbandspolitischen Kommunikation und zugleich Drehscheibe, um zu weiterführenden, zielgruppenspezifischen Inhalten auf anderen digitalen DLV-Plattformen zu gelangen. Eine verbesserte Struktur, eine neue Navigation und intuitive Funktionen sollen den Nutzer:innen leichter Zugang zu den gesuchten Inhalten ermöglichen.

Bessere Navigation und neue Gestaltungsmöglichkeiten

Gleichzeitig erhält die DLV-Plattform einen neuen Look, welcher eingebettet ist in eine grundlegende Überarbeitung der DLV-CI. Neue Farbwelten und Designelemente eröffnen neue Perspektiven für die zukünftige Gestaltung der digitalen Kanäle des Deutschen Leichtathletik-Verbandes.

DLV-Präsident Jürgen Kessing erläutert: „Die Neugestaltung bietet uns die Möglichkeit, die Faszination und die Attraktivität der Sportart Leichtathletik noch besser darzustellen. Als Verband können wir uns in der Vielfalt unserer Aufgaben und Tätigkeitsfelder besser präsentieren und zielgruppengerechter kommunizieren.“

„Als zentrale Anlaufstelle für Athleten, Fans, Verbandsmitglieder, Vereine und Trainer ist leichtathletik.de wichtiger Bestandteil unserer Plattformstrategie und wird unser Profil weiter schärfen. Im Zusammenspiel mit der DLV TrueAthletes App bieten wir den Partnern des DLV zukünftig ein noch attraktiveres Umfeld zur ganzjährigen Aktivierung ihres Engagements“, erklärt Michael Mottl, Geschäftsführer der Deutschen Leichtathletik Marketing GmbH (DLM).

Der überarbeitete Internet-Auftritt mit neuem Design ist nur eine von vielen Initiativen, die der DLV im Rahmen eines umfassenden Transformationsprozesses in den vergangen zwei Jahre unter Beteiligung des gesamten DLV-Teams, Athleten, Trainern, Vereinen und weiteren wichtigen Stakeholdern durchgeführt hat.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024