Zwei Hessen als Gesichter für die Heim-DM: Sprinterin Lisa Mayer und Diskuswerfer Marius Karges werden neue Werbematerialien für die Deutschen Meisterschaften am 8./9. Juli in Kassel zieren.
Marius Karges (Eintracht Frankfurt), U20-Weltmeister im Diskuswurf und Lisa Mayer (Sprintteam Wetzlar), Mitglied der EM-Goldstaffel über 4x100 Meter von München 2022, haben sich am Montag zu einem Shooting in Frankfurt getroffen. Dabei wurden am Bundesstützpunkt Fotos und Bewegtbilder für die nationalen Titelkämpfe im Kasseler Auestadion (8./9. Juli) produziert. Bundesstützpunktleiter Carsten Ebert freute sich über den Besuch der beiden Topathleten und sagte: „Unser Ziel ist es, hier in Frankfurt optimale Rahmenbedingungen für alle Sportlerinnen und Sportler anzubieten“ .
Für Marius Karges, der aus Bad Wildungen kommt, werden die Titelkämpfe in Kassel ein Heimspiel. „Da werden mich meine Familie und meine Freunde auf alle Fälle anfeuern. Darauf freue ich mich besonders.“ Der 20-Jährige glänzte am Wochenende bei den Halleschen Werfertagen schon mit neuer Bestweite von 63,47 Metern, während Lisa Mayer gerade nach drei Wochen Trainingslager der Sprinter aus Florida (USA) zurückgekehrt ist. „In Clermont haben wir den Grundstein für die Saison gelegt und sehr gut trainiert. Jetzt freue ich mich auf den nächsten Wettkampf“, sagte Mayer.
Schon am Mittwoch schlüpfen beide wieder ins Wettkampf-Trikot, wenn sie in Wetzlar beim Meeting „Fast Arms, Fast Legs“ an den Start gehen. Beginn im Enwag-Stadion ist um 18:00 Uhr.