| Wechselbörse

Christoph Harting wechselt zur LG Nord Berlin

Er bleibt in der Hauptstadt. Aber das Trikot wird sich ändern: Der Diskuswurf-Olympiasieger von 2016 Christoph Harting hat sich der LG Nord Berlin angeschlossen.
pm/sb

Diskuswurf-Olympiasieger Christoph Harting wechselt vom SCC Berlin zum SC Tegeler Forst e.V. in der LG Nord Berlin. Mit dem Wechsel will es der 32-Jährige noch einmal wissen und den Traum von einer Top-Platzierung bei den Weltmeisterschaften 2023 in Budapest (Ungarn) und insbesondere bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris (Frankreich) verwirklichen.

Die Jahre seit dem Gewinn der Olympia-Goldmedaille 2016 waren aus sportlicher Sicht hart. Dennoch hängt Christoph Harting an seinem Sport. Er ist hoch motiviert und will gemeinsam mit seinem Trainer Torsten Lönnfors die sportlichen Ziele für die nächsten Jahre in Angriff nehmen. „Ich bin im besten Werferalter und habe riesige Lust, noch einmal etwas Neues auszuprobieren. Mein neuer Verein bietet mir die Möglichkeit für meinen Neuanfang und ich freue mich auf die Zusammenarbeit für die nächsten Jahre. Mein Ziel sind die Olympischen Spiele in Paris“, sagt er.

„Mit Christoph Harting gewinnt der SC Tegeler Forst in der LG Nord Berlin einen weiteren Top-Athleten und wir sind sehr stolz, Christoph eine neue Heimat zu geben, damit er seine Ziele erreichen wird", berichtet der 1. Vorsitzende des SC Tegeler Forst Klaus Brill. Der SC Tegeler Forst wurde1948 gegründet und ist Gründungsmitglied der LG Nord Berlin (gegründet 1970). Mit rund 1.400 Mitgliedern ist der SC Tegeler Forst einer der größten Leichtathletik Vereine in Berlin.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024