| Senioren

LG Kreis Verden auf Anhieb mit Staffelbestzeit

Zwar stand bei der DAMM-Qualifikationsrunde am 18. Juni in Verden das Ergebnis für die Mannschaft im Fokus, doch als in der abschließenden 4x100-Meter-Staffel die Zeit bekannt wurde, hieß für die W60-Seniorinnen der LG Kreis Verden erst einmal, sich über eine neue deutsche Bestleistung zu freuen.
Jörg Reckemeier

Das völlig neu formierte Team der Seniorinnen der LG Kreis Verden (Ute Jordan, Brigitte Heidrich, Miriam Machill, Esther Zoll) war nach 60,64 Sekunden im Ziel und hatte mit dieser Zeit die bisher gültige deutsche Bestzeit der LG Neiße aus dem Jahr 2018 um 32 Hundertstel verbessert. „Und da ist auch noch Luft für eine Zeit von unter 60 Sekunden“ meinte Schlussläuferin Esther Zoll: „Die Wechsel haben wir ja nur kurz vor dem Start zweimal ausprobiert.“

In der DAMM-Wertung stand am Ende mit 5.615 Punkten ein Ergebnis, das die Athletinnen noch deutlich steigern wollen. Sie rangieren damit hinter dem führenden Team der StG Neukieritzsch mit gut 300 Punkten Rückstand auf Rang zwei. In gleich mehreren Wettbewerben, besonders durch den krankheitsbedingten Totalausfall der leistungsstarken Birgit Schwers, liegt noch deutliches Steigerungspotential im Team. „Aber vielleicht kann sich die führende Mannschaft ja auch noch verbessern. Es wird im September in Lage auf jeden Fall ein interessanter Endkampf“, meinte Esther Zoll.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024