Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Felix Streng modelt mit Usain Bolt
Bei den Paralympics in Tokio gewann Felix Streng (Sprintteam Wetzlar) Gold über 100 Meter und Silber über 200 Meter. Gleichzeitig hat in diesem Jahr auch die Modelkarriere des Sprinters ordentlich an Fahrt aufgenommen. Nun stand er für eine Kampagne sogar zusammen mit dem mehrmaligen Sprint-Olympiasieger Usain Bolt (Jamaika) vor der Kamera. "RTL" berichtete darüber in einem Beitrag. Über seine sportlichen Ziele sagte er darin: „Mein Ziel für nächstes Jahr ist es, bei der WM wieder ganz vorne dabei zu sein. Weltmeister zu werden und langfristig den Paralympischen Titel zu verteidigen."
Malaika Mihambo lobt Bundestrainer Ulli Knapp
Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) hat Bundestrainer Ulli Knapp ein dickes Lob ausgesprochen. Das Verhältnis zu ihm sei „natürlich besonders, seit er auch mein Heimtrainer ist. Ich lerne auch den Menschen hinter der Bundestrainerrolle kennen. Unser Kontakt hat sich intensiviert. Es harmoniert menschlich sehr gut, das weiß ich zu schätzen“, sagte sie in einem Interview von “Münchner Merkur“ und “tz“. Zu ihren Plänen, in die USA zu Weitsprung-Olympiasieger Carl Lewis zu gehen, sagte sie: „Es ging mir nie darum wegzugehen, weil ich in Deutschland nicht gut genug betreut werden kann. Der ganze Prozess, zu reisen und die Welt zu sehen, stand im Vordergrund“, schilderte sie. Die USA-Pläne der 27-Jährigen ruhen derzeit wegen Corona. dpa
Neele Eckhardt-Noack mit Handgelenks-Bruch
Unerfreuliche Nachricht vor einigen Tagen für Neele Eckhardt-Noack (LG Göttingen). Beim Sprinttraining im Olympiastützpunkt Hannover stürzte die Dreispringerin und brach sich das linke Handgelenk. „Das ist sogar noch glimpflich abgegangen. Sie hat eine Schiene bekommen, keinen Gips“, berichtete ihr langjähriger Trainer Frank Reinhardt der Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen. Das hindere die dreifache deutsche Dreisprung-Hallenmeisterin aber nicht daran, etwas zu machen. „Alle trainieren fleißig“, sagte Reinhardt über seine Trainingsgruppe. Demnach werde Neele Eckhardt-Noack auch beim DLV-Trainingslager vom 3. bis 12. Januar auf Gran Canaria (Spanien) dabei sein.
Geoffrey Kamworor: „Tiefster Moment meines Lebens“
Der dreimalige Halbmarathon-Weltmeister Geoffrey Kamworor (Kenia) hat sich erstmals zu seiner verpassten Olympia-Teilnahme geäußert. Zu dem Moment, als er kurz vor den Spielen erfuhr, dass er sich den Mittelfußknochen gebrochen hatte, sagte er: „Das war der Tiefpunkt meiner Karriere, der tiefste Moment meines Lebens." eme/aj
Noch bis zum 31. Dezember: Leichtathletin und Leichtathlet des Jahres wählen!
Der Countdown läuft: Noch bis zum 31. Dezember können Sie auf leichtathletik.de abstimmen und in sechs Kategorien Ihre Leichtathleten des Jahres 2021 wählen! Dabei können Sie unter anderem ein komplettes Nike-Lauf-Outfit im Wert von 300 Euro sowie zwei Eintrittskarten zu einem DLV-Top-Event 2022 gewinnen. Mehr.
#TrueAthletes Adventskalender | Tür 23
Gewinnen Sie einen Gutschein für eine Fortbildung der DLV-Akademie | Zur "Frage des Tages"