| Ettlinger Weitsprung-Meeting

Maryse Luzolo siegt und bleibt nur knapp unter Bestleistung

Die beiden Weitspringer Maryse Luzolo und Fabian Heinle haben am Samstag im baden-württembergischen Ettlingen die Chance genutzt und Selbstvertrauen für den weiteren Saisonverlauf getankt. Während Fabian Heinle mit 7,73 Meter siegte, gewann Maryse Luzolo bei den Frauen und blieb lediglich zwei Zentimeter unter ihrer Bestleistung.
Nicolas Walter

Bei frühlingshaften Temperaturen fand am Samstag die erste Ausgabe des Ettlinger Weitsprung-Meetings statt. Bei den Frauen konnte sich die Dritte der diesjährigen Hallen-DM Maryse Luzolo souverän den Sieg sichern. Nach zunächst zwei ungültigen Versuchen, ging die Athletin des Königsteiner LV mit 6,46 Metern vor Mikaelle Assani (LG Region Karlsruhe; 6,10 m) in Führung.

Nachdem sie sich in den darauffolgenden Versuchen mit 6,32 Metern und einem weiteren Fehlversuch in die Ergebnislisten eintrug, gelang ihr beim finalen Sprung die Tagesbestweite. Mit 6,59 Metern gewann die 26-Jährige den Wettbewerb und blieb lediglich zwei Zentimeter unter ihrer Bestleistung aus dem Jahr 2017.

Fabian Heinle entscheidet Männer-Wettbewerb für sich

Auch die erst 18-jährige Mikaelle Assani konnte sich im letzten Versuch deutlich steigern und belegte mit einer neuen Freiluft-PB von 6,37 Metern schließlich den zweiten Platz. Lea Halmans (SV GO! Saar 05) sprang mit 6,22 Metern auf den dritten Rang.

Den Männer-Wettbewerb entschied Fabian Heinle (VfB Stuttgart) für sich. Mit 7,73 Meter im zweiten Versuch gewann der 26-Jährige vor dem Schweizer Benjamin Gföhler (7,70 m) und Gianluca Puglisi (Königsteiner LV; 7,58 m). Der Deutsche Meister Maximilian Entholzner (LAC Passau) blieb derweil hinter seinen Möglichkeiten zurück und musste sich mit 7,43 Meter und dem sechsten Platz zufriedengeben.

Die kompletten Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024