Der Deutsche Botschafter in Katar Hans-Udo Muzel hat am Tag der Deutschen Einheit einen Empfang im DLV-Teamhotel in Doha gegeben. Mitglieder des DLV-Teams sowie Vertreter der deutschen und internationalen Gemeinschaft in Doha nutzten den Anlass zum Austausch.
Mitglieder der DLV-Nationalmannschaft, Medienvertreter, Vertreter aus Sport, Kultur, Wirtschaft und Politik in Doha (Katar) sowie Kinder der Deutschen Schule kamen am Donnerstag im deutschen Teamhotel zu einem Empfang zusammen. Eingeladen hatte der Deutsche Botschafter in Katar Hans-Udo Muzel, der den Tag der Deutschen Einheit und die Weltmeisterschaften in Doha zum Anlass für ein „Get together“ nahm.
Hans-Udo Muzel begrüßte als Gäste unter anderen DLV-Präsident Jürgen Kessing, die Vorsitzende des Sportausschusses im Deutschen Bundestag Dagmar Freitag sowie die Vize-Präsidentin des Frauensport-Komitees in Katar Maha Yousef Al Abduljabbar. Jürgen Kessing bedankte sich im Namen des deutschen Teams für die Einladung und die Gastfreundschaft. Dagmar Freitag erinnerte anlässlich des Tages der Deutschen Einheit an Zeiten, in denen noch zwei getrennte deutsche Mannschaften international für Deutschland an den Start gegangen waren.
Viel Applaus erhielt die WM-Bronzemedaillen-Gewinnerin über 3.000 Meter Hindernis Gesa Felicitas Krause (Silvesterlauf Trier), die aus den Händen einer Schülerin der Deutschen Schule einen Blumenstrauß überreicht bekam. Gemeinsam schnitten Hans-Udo Muzel und seine Gäste eine große Torte an, die zum Ehrentag mit einer großen deutschen Flagge verziert war.
WM 2019 Doha