| Online-Abstimmung

Malaika Mihambo mit Super-Sätzen "Ass des Monats" im August

Weitspringerin Malaika Mihambo springt dieses Jahr in Serie über sieben Meter. Für ihre herausragenden Leistungen im August wurde sie von den leichtathletik.de-Usern zum Ass des Monats gewählt.
Pamela Lechner

Der August lief für Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) blendend. Der Titel-Gewinn bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin mit der Weltjahresbestleistung von 7,16 Metern und der Sieg bei der Team-EM in Bydgoszcz (Polen) auch mit einem Sieben-Meter-Satz waren die Höhepunkte. Dafür wurde die 25-Jährige per Online-Abstimmung unter vier Kandidatinnen zum "Ass des Monats" August gewählt. Die beste Weitspringerin der Saison erhielt 50 Prozent Zustimmung.

Auf Rang zwei der Wahl landete Konstanze Klosterhalfen (TSV Bayer 04 Leverkusen), die unter anderem für ihren deutschen Rekord über 5.000 Meter bei der DM in Berlin rund ein Viertel der Stimmen erhielt. Mit 14:26,76 Minuten lief die 22-Jährige eine absolute Weltklasse-Zeit.

In Rekordlaune war auch Gesa Felicitas Krause (Silvesterlauf Trier) beim Diamond-League-Finale in Zürich (Schweiz). Dort verbesserte die Doppel-Europameisterin in 9:07,51 Minuten deutlich ihren eigenen deutschen Rekord über die 3.000 Meter Hindernis – Platz drei der Ass-Wahl. Vierte wurde Sprinterin Tatjana Pinto (LC Paderborn), die in Berlin zwei DM-Titel holte und zudem mit der DLV-Staffel in Zürich sehr schnell unterwegs war.

Die genaue Stimmverteilung:

Malaika Mihambo: 50,0 Prozent
Konstanze Klosterhalfen: 24,5 Prozent
Gesa Krause: 17,3 Prozent
Tatjana Pinto: 8,1 Prozent

Überblick über die bisherigen Sieger

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets