Weitspringerin Sosthene Moguenara rückt in das deutsche Team für die Hallen-Weltmeisterschaften in Birmingham. Disziplin-Kollegin Alexandra Wester musste ihre WM-Teilnahme wegen muskulären Problemen absagen. Auch 800-Meter-Läufer Marc Reuther wird aufgrund eins grippalen Infekts nicht starten können.
Weitspringerin Sosthene Moguenara (TV Wattenscheid 01) rückt in das deutsche WM-Team der Leichtathleten für die am Donnerstag beginnenden Hallen-Weltmeisterschaften in Birmingham (1. bis 4. März). Mit 6,83 Metern und Platz zwei beim Meeting in Glasgow holte sich Moguenara am Wochenende den Gesamtsieg der IAAF World Indoor-Tour. Alexandra Wester (ASV Köln) sagte nach muskulären Problemen in Abstimmung mit der sportlichen Leitung ihren Start für Birmingham ab und beginnt unmittelbar mit der Vorbereitung auf die Heim-EM in Berlin (7. bis 12. August).
Aufgrund eines grippalen Infekts kann auch Marc Reuther (Wiesbadener LV; 800 m) nicht an der Hallen-WM teilnehmen. Dies teilte der Leitende Direktor Sport, Idriss Gonschinska, am Dienstag mit.
Insgesamt umfasst das DLV-Team für die Hallen-WM nun 22 Athleten und Athletinnen. Erste Höhepunkte bei der WM am Donnerstagabend aus deutscher Sicht sind die Entscheidungen im Hochsprung der Männer mit Mateusz Przybylko sowie das 3.000-Meter-Finale mit Konstanze Klosterhalfen (beide TSV Bayer 04 Leverkusen), die bei der Hallen-DM in Dortmund in 8:36,01 Minuten einen neuen deutschen Hallen-Rekord aufstellte.
Hallen-WM 2018 kompakt:
<link termine top-events hallen-wm-2018-birmingham>Teilnehmer, Zeitplan und News rund um Birmingham