| DM-Empfang in Nürnberg

Jürgen Kessing überreicht Berlino und Staffelstab

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann und Nürnbergs Bürgermeister Klemens Gsell hatten anlässlich der Deutschen Meisterschaften in Nürnberg zu einem Empfang in das Wirtschaftsministerium in Nürnberg eingeladen.
Peter Schmitt

“Wo kann der Sport besser aufgehoben sein, als im Heimatministerium. Nach 2008 und 2015 finden die Titelkämpfe zum dritten Mal in einem Jahrzehnt in Nürnberg statt. Das ist rekordverdächtig", sagte Joachim Herrmann in seiner Rede. “Seitens der Staatsregierung ist es uns sehr wichtig, dass wir herausragende Sportveranstaltungen präsentieren können. Deshalb haben wir auch gerne einen hohen Zuschuss zu der  Veranstaltung gegeben.”

Nürnbergs Bürgermeister Klemens Gsell ließ von Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly ausrichten: “Veranstaltungen in dieser Qualität sind eine große Bereicherung für die Stadt. Ich selbst bin begeistert, was der DLV auf dem Hauptmarkt gezaubert hat. Der Rasen ist besser als im Max-Morlock-Stadion.”

DLV-Präsident Jürgen Kessing überreichte an Herrmann und Gsell jeweils einen Berlino – das Maskottchen der EM in Berlin – sowie einen Staffelstab als Gastgeschenk und sagte: “Wir hoffen, dass der Funke bei der DM auf die Zuschauer übergeht. Ich möchte mich für die hervorragende Unterstützung bedanken und freue mich ganz besonders, dass wir in Nürnberg einen festen Platz haben trotz der Dominanz des Fußballs. Genießen Sie die DM und kommen Sie im August zur EM nach Berlin!"

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024