| Glasgow 2019

Hanna Klein und Gregor Traber müssen Hallen-EM-Start absagen

Mit Läuferin Hanna Klein und Hürdensprinter Gregor Traber müssen zwei starke DLV-Athleten ihren Start bei den Hallen-Europameisterschaften in Glasgow aufgrund von Krankheit beziehungsweise Verletzung absagen.
Silke Bernhart

Hanna Klein (SG Schorndorf 1846) hat eine glänzende Hallensaison hinter sich, mit Bestleistung über 3.000 Meter in Karlsruhe (8:50,57 min) und einem starken 1.500-Meter-Rennen in Leipzig, das ihr den deutschen Meistertitel bescherte. Auf beiden Strecken war sie für die Hallen-EM in Glasgow (Großbritannien; 1. bis 3. März) nominiert, doch die Wettbewerbe werden ohne sie stattfinden: Die 25-Jährige musste ihren Start am Dienstag krankheitsbedingt absagen.

Auch Gregor Traber (LAV Stadtwerke Tübingen) wird am Mittwoch nicht mit der DLV-Auswahl nach Glasgow reisen. Der Deutsche Hallenmeister über 60 Meter Hürden, der mit seiner Saison-Bestmarke von 7,62 Sekunden auf Rang sieben Europas rangiert, hat muskuläre Probleme. Damit verkleinert sich das deutsche Hallen-EM-Team von 31 auf 29 Athletinnen und Athleten.

„Wir bedauern die Absagen von Hanna Klein und Gregor Traber sehr“, sagte der Generaldirektor Sport im DLV Idriss Gonschinska. „Sie haben sich beide in dieser Hallensaison und bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig in einer starken Verfassung präsentiert und wären in Glasgow mit großen Finalchancen angetreten. Wir hoffen, dass sie schnell wieder in den Kreis der Nationalmannschaft zurückkehren.“

<link btn>Hallen-EM Glasgow 2019

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024