Der Europäische Masters-Leichtathletikverband (EMA) hat einen Ausrichter für die Hallen- und Winterwurf-Europameisterschaften 2020 gefunden. Im März nächsten Jahres geht die Reise für die Leichtathletik-Senioren ins portugiesische Braga.
Das EMA-Council und der Portugiesische Leichtathletik-Verband haben Ende vergangener Woche Braga als Ausrichterstadt für die nächsten Hallen-Europameisterschaften präsentiert. Die Hallen-Wettbewerbe finden in der Multifunktions-Arena „Altice Forum“, in der viele Konzerte und internationale Veranstaltungen durchgeführt werden, statt. Für die EM wird eine Rundbahn mit sechs Bahnen installiert. Nahe zur Arena befinden sich das Stadion und die Wurfanlagen.
Die kontinentalen Titelkämpfe sind vom 15. März (Sonntag) bis Samstag, 21. März 2020 terminiert. Am 22. März bietet die Stadt Braga zusätzlich einen Halbmarathon, außerdem gibt es beim Halbmarathon auch eine Freundschafts-Staffel über 4 x 5,2 Kilometer.
Der Transport vom Flughafen in Porto nach Braga wird mit Bussen organisiert. In der Stadt Braga wird das öffentliche Bussystem allen Athleten und Besuchern angeboten.