Die Speerwurf-Weltmeisterin von 2013 Christina Obergföll und ihr Mann Boris Obergföll, Leitender Speerwurf-Bundestrainer, sind zum zweiten Mal Eltern geworden. Am vergangenen Donnerstag kam Sohn Noah zur Welt.
Die ehemalige Speerwurf-Weltmeisterin Christina Obergföll hat am vergangenen Donnerstag ihr zweites Kind zur Welt gebracht. Das neue Familienmitglied heißt Noah und ist wie die Mutter wohlauf. Für die 35 Jahre alte Olympia-Dritte von 2008 und Olympia-Zweite von 2012 ist es das zweite Kind. Bereits 2014 wurden sie und ihr Ehemann Boris Obergföll, selbst ehemaliger Weltklasse-Werfer und aktueller Bundestrainer im Speerwerfen, Eltern von Sohn Marlon.
"Wir sind sehr glücklich, dass Noah endlich da ist", berichtet Christina Obergföll strahlend. "Die Geburt verlief super und alle sind gesund. Dadurch, dass ich nicht mehr aktiv bin, kann ich mich diesmal auch voll auf die Familie konzentrieren und besonders die Anfangszeit genießen. Da freue ich mich sehr drauf!"
Ob der kleine Noah eine große Speerwurf-Karriere vor sich hat, lassen die Obergfölls offen: "Wir werden unseren beiden Jungs nicht vorschreiben, welchen Sport sie treiben sollen. Vielleicht interessieren sie sich später ja auch gar nicht für Sport. Aber dadurch, dass sie durch uns ständig ein Sportumfeld haben werden, kann ich mir das nicht vorstellen", erklärt Christina Obergföll mit einem Grinsen.