Am Vortag der Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren tagte der DLV-Bundesausschuss unter der Leitung seiner Vorsitzenden Margit Jungmann in Erfurt. Dabei konnte die letzte Lücke im Seniorenterminkalender 2016 geschlossen werden.
Der LV Thüringen wird sich mit Zella-Mehlis um die Ausrichtung der Deutschen Mehrkampfmeisterschaften der Senioren als Eintagesveranstaltung bewerben. Vorgesehener Termin: 10. September 2016. Die für die Vergabe notwendigen Bewerbungsunterlagen werden am kommenden Montag an den DLV gesandt.
Neben weiteren wettkampftechnischen Themen befasste sich der Bundesausschuss auch mit der von den Athletensprechern angestoßenen Diskussion um Fairplay in der Seniorenleichtathletik. Der Bundesausschuss wird hierfür gemeinsam mit den Athletinnen und Athleten eine Kampagne entwickeln, die Anti-Doping, Fairness und den partnerschaftlichen Umgang miteinander beinhaltet.
Der verantwortliche Kommissionsleiter Karl-Heinz Flucke berichtete über die aktualisierte Inhalts-Anordnung der Senioren-Rubrik auf leichtathletik.de, die mit weiteren Themen bestückt und anwenderfreundlicher werden soll.