Am 1. Oktober hat die Wechselfrist begonnen, sie wird noch bis zum 30. November andauern. Helfen Sie uns und melden Sie auch in diesem Herbst die aktuellen Vereinswechsel!
Nach den Olympischen Spielen in Paris (Frankreich) ist für viele DLV-Asse wieder die Zeit für Veränderungen gekommen: Seit dem 1. Oktober haben Athletinnen und Athleten die Möglichkeit, sich einem neuen Verein anzuschließen, dessen Trikot sie im kommenden Jahr tragen werden. Die offizielle Wechselfrist endet am 30. November 2024.
Auf leichtathletik.de wollen wir Sie wie gewohnt darüber auf dem Laufenden halten, welche Athletinnen und Athleten den Weg Richtung WM in Tokio (Japan; 13. bis 21. September 2025) im neuen Trikot bestreiten – und welche Talente der U18, U20 und U23 sich in der Saison mit der U23-EM in Bergen (Norwegen; 17. bis 20. Juli), dem EYOF in Skopje (Nordmazedonien; 20. bis 26. Juli) und der U20-EM in Tampere (Finnland; 7. bis 10. August) für einen Vereinswechsel entschieden haben.
Helfen Sie mit!
Auch Sie können dabei mithelfen: Sollten Sie von einem relevanten Wechsel wissen, schreiben Sie bitte eine E-Mail an redaktion@leichtathletik.de. Vergessen Sie nicht, darin den abgebenden und den aufnehmenden Verein sowie die Disziplin des Athleten beziehungsweise der Athletin und Ihre eigene Funktion zu nennen.
Relevant sind Zu- und Abgänge von führenden deutschen Vereinen sowie Vereinswechsel von Athlet:innen, die bei Deutschen Meisterschaften oder Jugend-Meisterschaften mindestens einen Platz in den Top Acht erreicht haben. Wichtig: Ein Wechsel darf erst bekannt gegeben werden, wenn er offiziell ist. Auf leichtathletik.de finden Sie ab dem kommenden Wochenende eine tabellarische Übersicht über die Wechsel, die fortan immer dienstags und samstags aktualisiert wird. Die Zusammenstellung erhebt jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit und hat auch keinen offiziellen Charakter!
Foto: Die Universiade-Siegerin im Diskuswurf Antonia Kinzel verlässt die MTG Mannheim, das Ziel ist noch offen.