| Verletzung

Saison-Aus für Speerwerfer Andreas Hofmann

Speerwerfer Andreas Hofmann wird in dieser Saison keine weiteren Wettkämpfe bestreiten können. Der 31-Jährige hat sich kürzlich ein Kreuzband gerissen.
dpa/svs

Der Speerwurf-Vize-Europameister von 2018 Andreas Hofmann hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und muss die Saison beenden. "Ich hatte harte Tage seit letztem Sonntag. Beim Speerwurf habe ich mir beim Aufwärmen das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen", schrieb der 31 Jahre alte Mannheimer am Donnerstag auf Instagram. "Ich spürte sofort, dass etwas nicht stimmte, fiel auf den Boden und hielt mir das Knie an die Brust. Es fühlte sich schrecklich an."

In der nächsten Woche wolle er mit einem Kniespezialisten besprechen, wie es weitergehen soll. "Ich werde um eine Operation nicht herumkommen", erklärte Andreas Hofmann. "Ich werde (wieder) zurückkommen, das verspreche ich." 

Seinen größten Erfolg feierte der Speerwerfer 2018, als er bei der Heim-EM in Berlin Silber errang. Aus diesem Jahr stammt auch seine persönliche Bestleistung von 92,06 Metern, mit der er sich auf dem vierten Rang der ewigen deutschen Bestenliste einsortierte. Im zurückliegenden Jahr belegte er bei der EM in München Platz elf. 

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa)

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024