| Partnerschaft

DLV geht mit Warsteiner an die Startlinie

Der Deutsche Leichtathletik-Verband legt einen vielversprechenden Start in das Sportjahr 2021 hin. Seine Marketingagentur Deutsche Leichtathletik Marketing hat mit Warsteiner gleich zu Beginn der Saison einen neuen Premium Partner am Start. Gemeinsam will man in den kommenden Jahren auf Rekordjagd gehen.
pm/nw

„Warsteiner und sein Claim ‘Das einzig Wahre‘ passt perfekt zu unserem zentralen Markenversprechen #TrueAthletes und schafft beste Voraussetzungen für gemeinsame Aktivierungen im Kontext der olympischen Kernsportart und den zahlreichen Top-Events in den kommenden Jahren. Gemeinsam wollen wir unsere großartigen Athletinnen und Athleten dabei unterstützen, ihre sportlichen Träume zu verwirklichen“, freut sich DLM CEO Frank Lebert.
 
DLV-Präsident Jürgen Kessing betont die Bedeutung dieser Partnerschaft: „Wir freuen uns ganz besonders, dass wir den Schwung aus dem sehr erfolgreichen Leichtathletik-Jahr 2020 auch in die kommende Saison mitnehmen können. Die Partnerschaft mit Warsteiner ist der perfekte Startschuss ins Leichtathletikjahr 2021 und ein großartiges Signal dafür, dass der DLV als mitgliederstärkster Leichtathletik-Verband der Welt auch in schwierigen Zeiten nicht nur sportliche Höchstleistungen auf allen Ebenen ermöglicht, sondern auch ein attraktiver Partner für Marken und Sponsoren ist.“

Vom Supermarktregal auf die Tartanbahn

„Mit knapp 800.000 Mitgliedern in 7.753 Vereinen ist der Deutsche Leichtathletik-Verband der mitgliederstärkste Leichtathletik-Verband der Welt und die ideale Plattform für die Vermarktung unseres neuen isotonischen Durstlöschers Warsteiner Alkoholfrei 0,0%. Unsere Zielgruppe sind sportaffine Konsumenten, die komplett auf Alkohol verzichten und gleichzeitig ihren Körper bei der Regeneration unterstützen möchten“, erklärt Marcus Wendel, Marketing Director der Warsteiner Gruppe.

„Mit dem Sponsoring des sechstgrößten Spitzensportverbands unter dem Dach des Deutschen Olympischen Sportbunds heben wir uns gleichzeitig von unserem Wettbewerb ab, der sich überwiegend im Ausdauersport engagiert, und steigern mit unserer Unterstützung die Akzeptanz und Sympathie für unsere Marke. Unsere Präsenz bei den jährlich mehr als 25 deutschen Meisterschaften sowie nationalen und internationalen Top-Events bietet für uns viele Chancen, mit den Athleten und Fans in Kontakt zu kommen – entweder erreichen wir sie direkt bei den Wettkämpfen oder über die TV-Übertragungen bei ARD und ZDF zu Hause auf der Couch. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.“
 
Warsteiner ist bis 2023 Premium-Partner des DLV und seiner Nationalmannschaft. Die Deutschen Hallenmeisterschaften am 20. und 21. Februar 2021 in Dortmund sind der Startschuss für die werbliche Aktivierung des neuen isotonischen Durstlöschers. Warsteiner Alkoholfrei 0,0% wird über TV-Werbebanden und weitere Werbeflächen in einem sportlich-durstigen Umfeld aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt.
 

Die Warsteiner Brauerei zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Gegründet 1753, ist sie ein Familienunternehmen in neunter Generation. Die Warsteiner Gruppe umfasst die Herforder Brauerei, die Privatbrauerei Frankenheim, die Paderborner Brauerei sowie Anteile an der König Ludwig Schlossbrauerei. Mittlerweile vertreibt Warsteiner ihre Produkte aktiv in über 50 Ländern der Welt.
Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024