Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat am Freitag die Teilnehmerlisten für die Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund veröffentlicht. Insgesamt sind 343 Athleten gemeldet.
Die Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund sind am 17./18. Februar im EM-Jahr das erste nationale Highlight für die besten Leichtathleten des Landes. Wer bei den Titelkämpfen in der Helmut-Körnig-Halle, in welcher Disziplin am Start ist, verrät die frisch <link file:160921 _blank>veröffentlichte Teilnehmerliste. Besonders auf den Lauf-Strecken gibt es unter den Athleten oftmals Mehrfach-Meldungen. Hier will man sich teils bis zum Schluss offen halten, auf welcher Strecke am DM-Wochenende dann tatsächlich auf Titeljagd gegangen wird.
Die größten Teilnehmerfelder gibt es traditionell auf den 60 Metern der Männer und Frauen mit 57 beziehungsweise 37 Meldungen. Insgesamt sind zahlreiche Top-Athleten am Start, die spannende und hochklassige Wettkämpfe versprechen. Es geht neben Gold, Silber und Bronze auch um die letzte Gelegenheit, die Hallen-WM-Normen für Birmingham (Großbritannien; 1. bis 4. März) zu erfüllen.
Gute Stimmung ist vorprogrammiert. Die Halle ist an beiden Tagen mit jeweils 4.000 Zuschauern restlos ausverkauft. Wer kein Ticket mehr ergattern konnte, kann alle Wettbewerbe Samstag und Sonntag <link>bei leichtathletik.de im Livestream verfolgen.
<link file:160921 _blank>Zur Teilnehmerliste der Hallen-DM 2018