| LM Hessen

Jan Felix Knobel meldet sich in Frankfurt zurück

Nach überstandenen Fuß-Operationen hat sich Mehrkämpfer Jan Felix Knobel am Samstag bei den Hessischen Hallen-Landesmeisterschaften in Frankfurt zurückgemeldet. Zwei Titel in der weiblichen U18 gingen an Jenna Fee Feyerabend.
Pamela Ruprecht

Der wurfstarke 8.396-Punkte-Zehnkämpfer (2013) Jan Felix Knobel belegte im Kugelstoß-Wettbewerb der Hessischen Landesmeisterschaften mit 14,96 Metern Platz drei. Vortritt musste er einem weiteren Allrounder, Dennis Hutterer (ASC Darmstadt; 15,07 m), und dem neuen Meister Tobias Kretzschmar (LAZ Gießen; 15,29 m) lassen. Für Knobel, der die Kugel in der Vergangenheit schon über 16 Meter gewuchtet hat, war es die Rückmeldung im Wettkampf-Geschehen nach einer dreimonatigen Auszeit.

Im Oktober hatte sich der frühere U20-Weltmeister zwei erfolgreichen Operationen am Fuß unterzogen, die sportliche Dauerbelastung seit früher Jugend hatte zu Verknöcherungen und Verwachsungen der Plantarissehnen geführt. Die Schmerzen sind dadurch endlich verschwunden, so dass Knobel im Sommer mindestens einen Zehnkampf auf gutem Niveau absolvieren will.

Lara Matheis (TSG Gießen-Wieseck) siegte im 60-Meter-Finale in 7,49 Sekunden. Bei den Männern war Kevin Kranz (Sprintteam Wetzlar) in seinem ersten Aktiven-Jahr mit 6,75 Sekunden schnell unterwegs. Zwei U18-Titel sammelte Talent Jenna Fee Feyerabend (TV Groß-Gerau) im Hochsprung (1,73 m) und Kugelstoßen, wo es mit 13,91 Metern eine neue Bestleistung gab.

<link ergebnisse wettkampf-resultate>Die Resultate aller Landesmeisterschaften finden Sie in unserer Ergebnisrubrik unter dem Reiter: "Alle Ergebnisse"

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024