Auf Berlin folgt Kassel! Mit einer symbolischen Staffelstab-Übergabe im Olympiastadion wurde am Sonntag der Weg zu den nächsten Deutschen Meisterschaften 2023 eingeschlagen.
Kurz vor Ende der Titelkämpfe in Berlin übergab Dr. Nicola Böcker-Giannini, Staatssekretärin für Sport in Berlin, am Sonntag den Staffelstab an den Oberbürgermeister von Kassel, Christian Geselle.
Bei der Staffelstab-Übergabe anwesend waren auch Dirk Stochla, Leiter Dezernat Sport sowie DLV-Präsident Jürgen Kessing und der DLV-Vorstandsvorsitzende, Idriss Gonschinska. „Wir freuen uns zum dritten Mal Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften in Kassel durchführen zu können. Das Auestadion ist bereit für optimale Rahmenbedingungen“, sagte Geselle.
„Wir sind Kassel dankbar, dass sie dem DM-Tausch mit Berlin für 2022 zugestimmt haben. Ich bin überzeugt, dass wir im kommenden Jahr gute Titelkämpfe sehen werden“, sagte Jürgen Kessing. „Kassel hat bereits mehrfach bewiesen, dass dort gute Leichtathletik-Veranstaltungen organisiert werden“, lobte Gonschinska die DM-Gastgeber 2023.