Am 16. Dezember lädt das Referat Sportentwicklung im DLV zum 5. Digitalen Themenabend. Hier stellen sich die zehn Nominierten in der Kategorie Senioren-Leichtathlet und -Leichtathletin des Jahres vor. Wie konnten sie sich unter oft erschwerten Umständen vorbereiten, neue Bestleistungen oder gar neue Weltrekorde aufstellen?
Erinnern Sie sich auch an den vergangenen Leichtathletik-Sommer, in dem mit Blick auf die Senioren-Meisterschaften sich immerhin mehr als 900 Athletinnen und Athleten Mitte September in Baunatal trafen, um die Besten des Landes zu ermitteln? Und wir alle gemeinsam ein Stückweit Corona und den damit verbundenen Umständen zu trotzen wussten? In einer teils wieder bedrückenden Zeit, in der in den Bundesländern auch der Sport zum Leidwesen Vieler nicht ohne Kontaktbeschränkungen und Zutrittsgeboten auskommt, hält der DLV nun Rückschau. Jetzt wird per Publikumswahl nach den Besten des abgelaufenen 2. Corona-Jahres gesucht.
Aus diesem Anlass lädt der DLV zum inzwischen „5. Digitalen Themenabend“ ein. Dieses Mal geht es um die Vorstellung der zehn Nominierten sowie deren Fähigkeiten, Mittel und Wege, unter oft erschwerten Umständen tatsächlich neue Bestleistungen oder gar neue Weltrekorde aufzustellen. Wie haben das die zur Wahl stehenden Kandidaten geschafft? Und welche Themen treiben auch sie gerade um – im Sport und auch außerhalb?
Mit im Boot der Nominierten sind also dieses Mal Jung und Alt (z.B. die 39-jährige Sinah Hänssler-Hug und der 86-jährige Lothar Huchthausen), eine Kurzstrecken-Spezialistin (Jennifer Gartmann), die erfolgreichste DM-Titelsammlerin (Tatjana Schilling), die ihre jeweiligen Altersklassen dominierenden Lang- und Mittelstreckler (Europarekordlerin Sandra Morchner und Miguel Molero-Eichwein), der Weltranglistenerste im Stabhochsprung (Wolfgang Ritte) und mit Langhürden-Sprinterin Barbara Gähling, Dreispringer Wolfgang Knabe und dem Zehnkämpfer Thomas Stewens gleich drei neue Weltrekordhalter dieses Jahres, allesamt aus Deutschland.
Los geht’s am Donnerstag, den 16. Dezember um 17 Uhr.
Wer kann sich einschalten? Die Teilnahme ist kostenlos. Teilnehmen kann, wer sich rechtzeitig kurz und formlos via E-Mail unter masters@leichtathletik.de anmeldet und eine zeitnahe Teilnahmebestätigung erhält.
Bitte teilen Sie in Ihrer Anmeldemail auch Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre Vereins- und Landesverbandszugehörigkeit mit. Wer per E-Mail-Antwort eine Teilnahmebestätigung bekommt, erhält spätestens am Vortag der Veranstaltung den passenden Link zugeschickt. Einlass ist ab 16:45 Uhr. Weiterführende Fragen und Anregungen, bevorzugt per E-Mail, nimmt grundsätzlich David Deister, Manager Senioren, auf.
Interessierte sind eingeladen, sich über die Kommunikationsplattform Zoom einzuschalten (funktionierende Internetverbindung ist Voraussetzung, Mikrofon und Kamera sind optional).
Der „Digitale DLV-Themenabend“ ist ein zielgruppenorientiertes Mitmach-Projekt des DLV, initiiert vom Referat Sportentwicklung.