Speerwurf-Ass Till Wöschler hat sich dem TSV Bayer 04 Leverkusen angeschlossen und geht ab dem 1. Januar 2015 gemeinsam mit Erfolgstrainer Helge Zöllkau auf Weitenjagd. Zusammen mit seinen Disziplinkolleginnen Linda Stahl und Katharina Molitor bildet der Neu-Leverkusener eine hochklassige Trainingsgruppe.
Pünktlich zum Ende der Wechselfrist hat sich Till Wöschler (bisher LAZ Zweibrücken) für die kommende Saison dem TSV Bayer 04 Leverkusen angeschlossen. Die Liste seiner bisherigen Erfolge ist lang.
So wurde der Sportsoldat im Jahr 2010 U20-Weltmeister und U23-Europameister 2011. Außerdem verbesserte der 23-Jährige den deutschen Jugendrekord vom Vize-Weltmeister Matthias de Zordo (SC Magdeburg) um knapp vier Meter auf 82,52 Meter und wurde 2010 vom Welt-Leichtathletikverband IAAF zum Nachwuchsathleten des Jahres ernannt.
Anschluss wieder herstellen
2011 verbesserte Wöschler seinen persönlichen Hausrekord auf 84,38 Meter und qualifizierte sich für die Weltmeisterschaften Daegu (Südkorea). Verletzungsbedingt musste er jedoch auf eine Teilnahme verzichten.
Für die kommende Saison strebt Till Wöschler nach verletzungsgeplagten Jahren den Anschluss an seine alte Leistungsfähigkeit und somit ein Comeback in die nationale und internationale Spitze an.