| Jugend

Klemens Neuhaus erhält dsj-Ehrengabe

Am vergangenen Wochenende fand in Düsseldorf die Hauptausschuss-Sitzung der Deutschen Sportjugend (dsj) statt. Vorgestellt wurde unter anderem das Aktionsprogramm „jugend.macht.sport. – generation 2024“ der dsj, mit dem die Bewerbung um die Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 in Hamburg unterstützt werden soll. Geehrt wurde Klemens Neuhaus.
Katharina Schulz

Zu den Referenten der Sitzung in Düsseldorf zählten Dr. Martin Schnitzer (Institut für Sportwissenschaft der Universität Innsbruck) und Bernhard Schwank (Bewerbungsgesellschaft Hamburg 2024), die Vorträge rund um das Thema der geplanten Großveranstaltung in Hamburg präsentierten.

Im Rahmen der Sitzung wurde Klemens Neuhaus für sein Engagement mit der dsj-Ehrengabe ausgezeichnet. In der Deutschen Leichtathletik-Jugend (DLJ) ist er seit vielen Jahren als Schulsport-Beauftragter des Leichtathletik-Verbandes Rheinland (LVR) aktiv, vertritt die DLJ im Ausschuss für die Bundesjugendspiele und steht als Fachmann für das Sportabzeichen zur Verfügung.

Klemens Neuhaus gib seine jahrelange Erfahrung in zahlreichen Fortbildungen auf Landesverbands-Ebene und bundesweit an interessierte Lehrerinnen und Lehrer sowie Vereinsmitarbeiter weiter. Vor Ort ist er in seinem Verein ehrenamtlich engagiert. Die nächste Vollversammlung der Deutschen Sportjugend findet vom 21. bis 23. Oktober 2016 in Mainz statt.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024