Der Deutsche Rekordhalter über 60 Meter Julian Reus wird bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig am Wochenende nicht an den Start gehen. Grund dafür ist eine Oberschenkelverletzung, wie der Erfurter am Montag auf seinen sozialen Kanälen mitteilte.
Das 60 Meter-Finale bei der Hallen-DM in Leipzig (16./17. Februar) wird ohne den Titelverteidiger über die Bühne gehen. Julian Reus, der Deutsche Rekordhalter über diese Strecke, wird bei den nationalen Titelkämpfen nicht an den Start gehen. "Leider muss ich meine Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften am Wochenende aufgrund einer Oberschenkelverletzung absagen. Seit Beginn der Hallensaison habe ich Probleme, die jetzt leider einen Start unmöglich machen", teilte der Sprinter des LAC Erfurt am Montag auf <link https: www.facebook.com julianreus100m photos a.355201891215959 _blank>Facebook mit.
Julian Reus hatte sich nach dem Staffel-Sturz bei den Europameisterschaften in Berlin und der daraus resultierenden Schulterverletzung in diesem Winter wieder auf der Sprint-Bahn zurückgemeldet. Mit seiner Saisonbestzeit von 6,68 Sekunden teilt sich der 30-Jährige aktuell mit dem Stuttgarter Philipp Corucle Platz drei der deutschen Hallen-Bestenliste.
Den Richtwert für die Hallen-Europameisterschaften in Glasgow (Großbritannien; 1. bis 3. März) von 6,63 Sekunden konnte Julian Reus noch nicht erfüllen. Er richtet seinen Blick nun auf die Freiluftsaison mit der WM in Doha (Katar): "Im Sommer bin ich dann wieder mit dabei."