| Ass Wahl

Julian Reus ist das Ass des Monats Juli

Das war deutlich: Sprinter Julian Reus hat sich mit großem Vorsprung den Titel „Ass des Monats“ im Juli gesichert. Die leichtathletik.de-User ehrten ihn für seine glanzvolle Vorstellung bei den Deutschen Meisterschaften.
Alexandra Neuhaus

Im Halbfinale über 100 Meter im Ulmer Donaustadion hatte Julian Reus für einen der besonderen Momente dieser Meisterschaften gesorgt. 10,05 Sekunden zeigte die Uhr – so schnell war vor ihm noch kein deutscher Sprinter über die prestigeträchtige Distanz gelaufen. Der Wattenscheider löschte mit dieser Vorstellung einen Rekord aus, der seit 1985 Bestand hatte.

Knapp eine Stunde später legte Reus noch einmal nach und lief in windunterstützen 10,01 Sekunden zeitgleich mit dem Berliner Lucas Jakubczyk zu Gold. Eine Gala-Vorstellung, die offenbar auch die User von leichtathletik.de nachhaltig beeindruckt hat, wählten sie den 26-Jährigen doch mit großem Vorsprung auf Platz eins bei der Wahl zum Ass des Monats.

Auf Platz zwei der Ass-Wahl landete die Sindelfingerin Nadine Hildebrand. Sie war in 12,71 Sekunden die Schnellste im schnellsten Finale über 100 Meter Hürden, das Deutsche Meisterschaften je gesehen hatten.

Die genaue Stimmverteilung:

Julian Reus: 61 Prozent
Nadine Hildebrand: 28 Prozent
David Storl: 6 Prozent
Lisa Ryzih: 5 Prozent

<link nationalmannschaft auszeichnungen ass-des-monats btn>Übersicht der bisherigen Gewinner

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024