Tickets für die Deutschen Hallenmeisterschaften 2018 am 17./18. Februar in Dortmund scheinen ein gefragtes Weihnachtsgeschenk zu sein, denn die Nachfrage hat in der Adventszeit stark angezogen. Inzwischen sind nur noch wenige Sitzplatzkarten im Vorverkauf erhältlich.
Besonders für die Entscheidungen am Sonntag (18. Februar) wurden im bisherigen Vorverkauf so viele Tickets abgesetzt, dass es nur noch wenige zusammenhängende Plätze für Gruppen gibt. Für den Samstag (17. Februar) stehen noch etwas mehr Karten zu Verfügung.
Durch die Gestaltung des aktuellen Zeitplans wird es aber auch am ersten Wettkampftag viele spannende und hochkarätige Entscheidungen geben: Die 60-Meter-Sprintfinals – unter anderen mit Shooting-Star Gina Lückenkemper (noch LG Olympia Dortmund) – und die Hürden-Finals – unter anderen mit der WM-Dritten Pamela Dutkiewicz (TV Wattenscheid 01). Auch der Stabhochsprung der Frauen mit Vize-Europameisterin Lisa Ryzih (ABC Ludwigshafen) und beide Kugelstoß-Wettbewerbe sind bereits am Samstag. Für Fans, die keine Karten für den Sonntag bekommen haben, lohnt es sich also dennoch am Samstag in die Helmut-Körnig-Halle zu kommen.
In den vergangenen Jahren waren die Deutschen Hallenmeisterschaften etwa zehn Tage vor den Wettkämpfen restlos ausverkauft. Die Veranstalter rechnen damit, 2018 noch früher mitteilen zu können, dass es keine Tickets mehr an den Tageskassen geben wird.
<link btn>Tickets für die Hallen-DM 2018 Dortmund