Interviews mit allen Siegerinnen und Siegern. Videos von allen Finals: In der Video-Rubrik von leichtathletik.de können Sie die Deutschen Hallenmeisterschaften 2022 in der Quarterback Immobilien-Arena noch einmal Revue passieren lassen.
Die Deutschen Hallenmeisterschaften sind Geschichte. Und mit ihnen hat am vergangenen Wochenende in Leipzig die nationale Hallensaison ihren Höhepunkt gefunden. Insgesamt 26 deutsche Meistertitel wurden vergeben. Viele davon mit absoluten Weltklasse-Leistungen. So zum Beispiel der Stoß von Sara Gambetta (SV Halle) auf 19,05 und Platz sieben der Welt. Der Sprung von Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) auf 6,81 Meter. Die fulminanten Sprints der "Hamburger Jungs" Lucas Ansah-Peprah und Owen Ansah über 60 und 200 Meter. Oder der unwiderstehliche Antritt von Hanna Klein (LAV Stadtwerke Tübingen) über 3.000 Meter.
Auf leichtathletik.de nehmen wir sie in insgesamt 54 Video-Clips noch einmal mit zurück nach Leipzig: In unserer TV-Rubrik finden Sie alle Final-Entscheidungen und darüber hinaus Sieger-Interviews mit den neuen Titelträger:innen von Leipzig. Hier verrät zum Beispiel Patrick Schneider (TV Wattenscheid 01), dass er zehn Wochen vor seinem 400 Meter-Sieg noch im Rollstuhl saß. Robert Farken (SC DHfK Leipzig; 1.500 m) und Corinna Schwab (LAC Erdgas Chemnitz; 400 m) kündigen für die Zukunft Angriffe auf lange bestehende Rekorde an. Und Christina Schwanitz (LV 90 Erzgebirge) erklärt die Gründe für ihren emotionalen Rücktritt.
Zum Abschluss legen wir Ihnen auch unseren Highlight-Clip ans Herz: "All the way up" heißt es da in einer 2:30-minütigen Zusammenfassung vieler besonderer Momente der Meisterschaften, die am Wochenende auch im Zeichen des Ukraine-Kriegs standen – gegen den sowohl der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) als auch viele Athletinnen und Athleten auf unterschiedliche Art friedvolle Zeichen setzten.
Alle Video-Clips der Hallen-DM 2022 in Leipzig
Hinweis an Redaktionen |
---|
Das Bewegtbild-Material der Hallen-DM 2022 in Leipzig steht für eine Verwendung in Länge von bis zu 3:00 Minuten pro Kanal insgesamt und bis zum 31. Dezember 2022 kostenfrei zur redaktionellen Verwendung zur Verfügung. Die Möglichkeit zum Download der Wettkampf-Clips und Video-Interviews finden Sie im Bereich "Medienservice" in unserer Microsite zur Hallen-DM. |