| Pressekonferenz

EA-Präsident Svein Arne Hansen freut sich auf ausverkaufte Hallen-DM

Volles Haus und präsidialer Besuch: Unter den 8.000 Besuchern der Hallen-DM an diesem Wochenende in Leipzig ist auch Svein Arne Hansen. Der Präsident des Europäischen Leichtathletik-Verbandes erwatet wie DLV-Cheftrainerin Annett Stein und DLV-Generaldirektor Sport Idriss Gonschinska zwei spannende Wettkampftage.
Martin Neumann

Hoher Besuch bei den 67. Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften an diesem Wochenende in Leipzig: Svein Arne Hansen, Präsident des Europäischen Leichtathletik-Verbandes EA, verfolgt die beiden Wettkampftage in der Quarterback Immobilien Arena Leipzig.

„Der Deutsche Leichtathletik-Verband ist der wichtigste Verband Europas. Darum freue ich mich, hier zu sein und die Wettkämpfe in der ausverkauften Halle zu erleben“, sagte der Norweger bei der Auftakt-Pressekonferenz der Hallen-DM. „Für uns ist es eine Ehre, dass Svein Arne Hansen die Deutschen Hallenmeisterschaften besucht und uns unterstützt“, erklärte DLV-Generaldirektor Sport Idriss Gonschinska.

Der EA-Präsident blickte am Samstag schon voraus auf kommende kontinentale Titelkämpfe. „Die Leichtathletik in Europa füllt in diesem Winter die Hallen. Und auch für die EM im Sommer in Paris sind schon mehr als die Hälfte der Tickets verkauft. Besonders freue ich mich auf die European Championships 2022 mit der Leichtathletik-EM in München“, so der Norweger. Die Premiere der Multisport-Veranstaltung 2018 in Berlin und Glasgow habe Maßstäbe gesetzt.

Annett Stein erwartet Leistungssprünge und spannende Entscheidungen

Die neue DLV-Cheftrainerin Annett Stein richtete ihren Fokus naturgemäß auf die beiden Wettkampftage in Leipzig. Trotz einiger Absagen aufgrund von Erkrankungen und Verletzungen erwartet sie Leistungssprünge und spannende Wettkämpfe. „Die 60 Meter der Männer weisen zum Beispiel mit zehn Sprintern innerhalb einer Zehntelsekunde eine enorme Leistungsdichte auf. Auch die 400 Meter der Frauen versprechen mit vielen jungen Läuferinnen große Spannung“, sagte Annett Stein.

Idriss Gonschinska betonte bei der Pressekonferenz noch einmal die Bedeutung der Arena Leipzig für die deutsche Leichtathletik. „Es sind die neunten Deutschen Hallenmeisterschaften seit 2003 in Leipzig und es ist alles angerichtet für spannende Wettkämpfe.“ Die werden in der an beiden Tagen ausverkauften Arena jeweils 4.000 Zuschauer erleben.

Airline ANA neuer Partner vom DLV

Die Hallen-DM ist der Auftakt für ein spannendes Leichtathletikjahr mit den Olympischen Spielen in Tokio im Sommer als absoluter Höhepunkt. Passend dazu gab der DLV die Kooperation mit der japanischen Top-Airline ANA bekannt. „Wir freuen uns, dass wir mit der Fluggesellschaft ANA einen starken Partner gefunden haben, der unsere Athletinnen und Athleten unterstützt und die Brücke zwischen Deutschland und dem Olympia-Gastgeberland Japan schlägt“, sagte Idriss Gonschinska.

Hallen-DM 2020 Leipzig

Ticket-Special für die Freiluft-DM in Braunschweig: 20 Prozent Rabatt!
Am Wochenende der Hallen-DM in Leipzig gibt es einen Meisterschaftsrabatt von 20 Prozent auf Tickets für die Deutschen Meisterschaften 2020 am 6./7. Juni in Braunschweig. Der Rabatt gilt nur am 22. und 23. Februar und für Vollzahler-Gesamttages-Karten der Kategorien I, II und III (nicht für die Premium-Kategorie). Der rabattierte Preis wird bei der Online-Bestellung direkt in den jeweiligen Kategorien angezeigt. Neben der Online-Bestellung bei Ticketmaster können die Tickets auch über die Ticketmaster-Hotline 01806 – 999 0000 (€ 0,20/Verbindung aus dem dt. Festnetz / max. € 0,60/Verbindung aus dem dt. Mobilfunknetz) oder vor Ort in der Quarterback Immobilien Arena Leipzig erworben werden.
Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024