Ab dem 1. Januar 2015 ist SPORT 2000 offizieller Kompetenz-Partner des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV). Als alleiniger Vertreter aus dem Bereich Sportfachhandel wird sich die Mainhausener Verbundgruppe zukünftig auf laufen.de präsentieren und die vom DLV unterstützte Internetseite um aktuelle und relevante Themen aus dem Fachhandel bereichern.
Von der symbiotischen Partnerschaft profitieren sowohl SPORT 2000 Partner mit besonderer Running-Kompetenz als auch laufbegeisterte Nutzer des Portals <link>laufen.de, das 2012 mit dem Health Media Award für Massenkommunikation ausgezeichnet wurde.
Ganz dem Ziel der Lauf-Community entsprechend ‒ Läufer zu informieren, Ihnen geeignete Services anzubieten und sie nachhaltig für das Laufen zu begeistern ‒ wird SPORT 2000 mit kompetenten Tipps aus dem Fachhandel weiterhelfen. Die User werden unter anderem mit redaktionellen Beiträgen über die richtige Ausrüstung sowie über neueste Produkttrends versorgt. Im Umfeld dieser Inhalte wird zudem eine Händler-Such-Funktion integriert, die dem Läufer nahegelegene SPORT 2000 Partner mit dem Schwerpunkt Running anzeigt.
Plattform stärken
Frank Lebert, Geschäftsführer der Deutschen Leichtathletik Marketing (DLM), Vermarktungsagentur des DLV und Betreiber des Portals laufen.de, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Durch die ausgewiesene Fachkompetenz im Running-Bereich und ausgezeichnete Vernetzung ergänzt Sport 2000 unser Angebot auf laufen.de in hervorragender Weise und eröffnet uns zudem neue Wege der Kommunikation. In der Vermarktung von laufen.de setzen wir ganz bewusst auf exklusive, strategische Kooperationen mit ausgewählten Partnern, die die Plattform nachhaltig stärken.“
Der Einkaufs- und Marketing-Kooperation SPORT 2000 gehören in Deutschland rund 800 selbstständige Fachhändler mit knapp 1.100 Sportfachgeschäften an. Hans Allmendinger, Bereichsleiter Marketing der SPORT 2000: „Mit seiner breiten Nutzung von Läufern und den umfangreichen Möglichkeiten passt laufen.de sehr gut zu uns. Für unsere Running-Kompetenz-Partner ergibt sich mit der Partnerschaft die perfekte Möglichkeit einer direkten Ansprache ihrer Zielgruppe. Gerade weil Spezialisierungen im Sportfachhandel immer wichtiger werden, bieten wir unseren Partnern mit laufen.de eine wichtige und effiziente Maßnahme zur Unterstützung an.“
Über SPORT 2000:
SPORT 2000 ist ein führender Handelsverbund im europäischen Sportmarkt. Die SPORT 2000 Deutschland GmbH erwirtschaftete in 2013 einen Jahresumsatz von rund 1,59 Milliarden Euro. Das Unternehmen zählt damit zu den erfolgreichsten Einkaufs- und Marketing-Kooperationen im deutschen und europäischen Sportfachhandel. Rund 800 selbstständige Fachhändler mit knapp 1.100 Sportfachgeschäften nutzen das Dienstleistungs- und Warenangebot rund um den Sport. Die SPORT 2000 ist Teil der ANWR GROUP - eine der größten deutschen Handelskooperationen.
SPORT 2000 Partner sind unabhängige Sportfachhändler. Sie genießen die Vorteile einer Verbundgruppe mit einem Portfolio an bewährten Serviceleistungen.
SPORT 2000 bewegt.
Kontakt SPORT 2000:
SPORT 2000 Deutschland GmbH
Sandra Hummel
Nord-West-Ring-Straße 11
D-63533 Mainhausen
Telefon: +49 (0) 6182 / 928 - 5490
Telefax: +49 (0) 6182 / 928 - 5356