Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Deutsche Hindernis-Power in Trier
Neben Lokalmatadorin Gesa Felicitas Krause, die seit 2017 für den Verein "Silvesterlauf Trier" an den Start geht, haben sich für den Silvesterlauf am 31. Dezember weitere deutsche Hindernis-Asse angekündigt: Elena Burkard (LG farbtex Nordschwarzwald) und Jana Sussmann (LT Haspa Marathon Hamburg), die deutsche Nummer zwei und drei des Jahres, begleiten die Europameisterin auf ihrem Weg durch die Trierer Altstadt. Mit Diana Sujew (LG Eintracht Frankfurt) ist eine weitere deutsche Topläuferin angekündigt. Das berichtet am Freitag der <link https: www.volksfreund.de sport laufen laeufe-der-region _blank link zum artikel im trierer>Volksfreund.
Yaroslava Mahuchikh stellt U18-Weltbestleistung ein
Die U18-Weltmeisterin im Hochsprung Yaroslava Mahuchikh (Ukraine) hat am Samstag in Minsk (Weißrussland) erneut ihr großes Talent aufblitzen lassen: Mit 1,96 Meter stellte die 17-Jährige die U18-Weltbestleistung ein und steigerte ihre Bestmarke um einen Zentimeter. Das berichtet der <link http: www.european-athletics.org news article="lasitskene-clears-00m-and-attempts-07m-minsk/index.html" _blank>Europaverband EAA. Anschließend beendete Mahuchikh den Wettbewerb, der Sieg ging an Welt- und Europameisterin Mariya Lasitskene aus Russland, die ein weiteres Mal die Zwei-Meter-Marke überbot. Dahinter überquerten die Ukrainerinnen Kateryna Tabashnyk und Yuliya Levchenko 1,98 Meter. Sieger des Männer-Springens: Vize-Europameister Maksim Nedasekau (Weißrussland; 2,30 m).
"Fight the Machines" auf ProSieben: Athleten gesucht
Im Frühjahr startet ProSieben eine neue Event-Show, für die zurzeit deutschlandweit Teilnehmer gesucht werden. Zur Bewerbung aufgerufen sind Athleten und Fitness-Interessierte ab 18 Jahren, die ihr sportliches Können unter Beweis stellen möchten. In Fitnesstests werden Kraft, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit bewertet und der jeweilige Machine-Faktor ermittelt. Die Kandidaten mit den besten Koeffizienten messen sich dann Mitte März 2019 im Kölner TV-Studio in actiongeladenen K.O.-Duellen. Wer Lust hat, Teil des modernen Gladiatoren-Kampfs zu werden, kann sich jetzt für die Arena bewerben! <link https: www.fameonme.de projekte fight-the-machines-prosieben _blank link zur bewerbungsseite von the>Zur Bewerbung...
Muktar Edris greift in Bozen nach dem vierten Sieg
Der Äthiopier Muktar Edris führt die Männer-Teilnehmerliste des Silvesterlaufs in Bozen (Italien) an. Der amtierende 5.000-Meter-Weltmeister hat das Rennen über 10 Kilometer bereits dreimal gewonnen und trifft unter anderen auf seinen Landsmann und Sieger von 2015 Tamirat Tola. Bei den Frauen geht Halbmarathon-Weltrekordlerin Netsanet Gudeta (Äthiopien) als Favoritin ins Rennen, auch wenn die Strecke mit 5 Kilometern für sie eher kurz ist. Sie hatte sich ebenfalls schon 2015 in die Siegerlisten eingetragen.
Freiwilliges Soziales Jahr im Bremer LV
Der Bremer Leichtathletik-Verband hat zum 1. September 2019 einen Stelle für das Freiwillige Soziale Jahr ausgeschrieben. Gesucht werden Bewerber im Alter von 17 bis 26 Jahren, die sich für den Sport – idealerweise besonders die Leichtathletik – sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen interessieren. Neben Verwaltungsaufgaben und der Unterstützung von Lehrern und Trainern im Training zählt auch die Aktualisierung der Homepage des Bremer LV zu den Aufgaben. <link>Zur Stellenausschreibung...
Adventskalender 2018
<link>Tür 23: Gewinnen Sie ein Anti-Stress-Set!