| Nach Zehnkampf-Rekord

Große Medienresonanz bei Leo Neugebauers Stippvisite in der Heimat

Familie, Freunde – und der 23. Geburtstag! USA-Student Leo Neugebauer hat eine Woche nach seinem deutschen Rekord im Zehnkampf* einen Kurzbesuch in seiner Heimat Leinfelden eingelegt
Ewald Walker

Wenige Tage nach seinem deutschen Rekord* bei den US-College-Meisterschaften in Austin, Texas (USA) ist Zehnkämpfer Leo Neugebauer in dieser Woche überraschend in seiner Heimat in Leinfelden bei Stuttgart aufgetaucht. Große Freude herrschte bei seinem aus Kamerun stammenden Vater: „Es war Freude pur, als wir uns gestern auf dem Stuttgarter Flughafen umarmt haben“, sagte ein überglücklicher Biyela Terence Neugebauer.

Am neuen deutschen Star der Leichtathletik zeigten auch zahlreiche Medienvertreter und TV-Teams großes Interesse, sodass der Besuch in der Heimat für Neugebauer auch ein Medien-Marathon ist. „Ansonsten werde ich meine Familienmitglieder und viele Freunde treffen, um die freien Tage zu genießen“, sagte der neue Deutsche Rekordhalter, der trotz des Trubels einen entspannten Eindruck machte.

Bereits am Dienstag fliegt Leo Neugebauer nach New York in die USA zurück – erst einmal steht aber am Montag sein 23. Geburtstag an. Zurück in den USA, wird er das Training für die WM in Budapest (19. bis 27. August) wieder aufnehmen. In Absprache mit dem Leitenden Bundestrainer Mehrkampf Frank Müller und Zehnkampf-Bundestrainer Christopher Hallmann sowie seinem US-Coach James Garnham fällt später auch die Entscheidung, ob er Anfang August zum WM-Vorbereitungscamp des Zehnkampfteams dazustoßen kann.                  

*vorbehaltlich Ratifizierung     

 

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024