Schule & Verein

Sport in Schule und Verein

Leichtathletik ist angesagt. Langfristig wirkungsvoll, weil abwechslungsreich, teamorientiert und zielführend, sind Trainingsmöglichkeiten im umliegenden Verein. Der enormen Bewegungsenergie, die die Mädchen und Jungen zum Training mitbringen, geben ausgebildete Übungsleiter eine Richtung – und fordern und fördern die Kinder mit herausfordernden Aufgaben. Wohl wissend um die besondere Bedeutung von Erfolgserlebnissen, Abwechslung und Variation. Der Bewegungsformen-Mix macht's.

Leichtathletik im Schulsport ist grundlegend, weil sie die elementaren Bewegungsfähigkeiten trainiert und mit ihren koordinativen und konditionellen Herausforderungen Basis für jede andere Sportart ist.

Die Deutsche Leichtathletik-Jugend (DLJ) informiert auf dieser Seite Lehrer, Übungsleiter, Trainer und alle Interessierten zum Training im Verein und in der Schule. 

Inhalte

Kontakt

Den Bereich "Schule und Verein" begleitet das Referat "Jugend" im DLV.

E-Mail: Referat Jugend
Training
Kinderleichtathletik