Olympia geht vor: Langhürdler Varg Königsmark muss die Sommer-Saison wegen Problemen mit seinen Achillessehnen komplett absagen. Das teilte der 23-Jährige am Montag via Facebook mit.
"Ich werde leider die Saison 2015 verpassen, wegen lang anhaltender Probleme mit meinen Achillessehnen", schrieb Varg Königsmark auf seiner <link https: www.facebook.com _blank>Facebook-Seite. Der EM-Siebte über 400 Meter Hürden von Zürich (Schweiz) hat bei seinem Entschluss die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Rio (Brasilien) im Blick, wo der Magdeburger fit zurück auf die Bahn kehren will.
"Ich mache schon Fortschritte seitdem ich entschieden habe, der Verletzung mehr Zeit und Raum zu geben", erklärte der frühere U20-Europameister bereits optimistisch. Sein Vorgehen ist ganz auf Olympia und den weiteren Verlauf seiner jungen Karriere ausgerichtet: "Alles dafür, um für Rio 2016 und alle anderen zukünftigen Herausforderungen voll vorbereitet zu sein!"
Im vergangenen Jahr hatte Varg Königsmark beim internationalen Höhepunkt in Zürich mit einer Steigerung seiner Bestzeit auf 49,12 Sekunden und dem Finaleinzug ein erfolgreiches Jahr absolviert.