Das Jahr 2015 wird für Diskuswerfer Robert Harting ohne Wettkampf zu Ende gehen. Aus Rücksicht auf seine Olympia-Vorbereitung hat der dreimalige Weltmeister und Olympiasieger von London seine Teilnahme am ISTAF am Sonntag (6. September) abgesagt.
Diskus-Olympiasieger Robert Harting hat sein geplantes Comeback beim Internationalen Stadionfest (ISTAF) in Berlin am Mittwoch abgesagt. Ein Jahr nach seinem Kreuzband- und Innenbandriss im linken Knie klagt der Berliner weiter über einen anhaltenden nicht sicheren Zustand seiner Technik.
Robert Harting erklärte gegenüber den <link http: www.istaf.de de istafnews2.html _blank link zur>ISTAF-Veranstaltern: "Daraus ergibt sich eine Verletzungsgefahr, die ich im Hinblick auf die Olympischen Spiele im nächsten Jahr nicht eingehen möchte. Mein Trainer Torsten Schmidt und ich haben auch die Trainingsplanung verändert. Am Sonntag werde ich beim ISTAF sein und mir schweren Herzens den Wettkampf im Diskuswurf anschauen. Aber im kommenden Jahr freue ich mich auf das Duell Weltmeister gegen Olympiasieger beim ISTAF!"
Beim 74. ISTAF werden mindestens sechs Weltmeister und sieben von acht deutschen Medaillengewinnern der Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Peking (China) im Berliner Olympiastadion erwartet.